Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Donnerstag, 13. Januar 2022

Dezember 2021und Pläne für 2022

Hallo Ihr Lieben! 

Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins Jahr 2022 gerutscht und habt auch die Weihnachtsfeiertage so genossen wir ich. Wir waren viel zu Hause und haben es uns gemütlich gemacht. 

Den ganzen Dezember über hab ich sehr viel gestrickt, unter anderem, um alle Weihnachtsgeschenke rechtzeitig fertig zu bekommen.

Mein Mann hat Socken bekommen aus der Regia Serie Arne und Carlos - ich finde die Farben toll und auch ihm gefallen sie sehr gut. 


Das Buch "Mord auf dem Eis" von Beate Maly kann ich sehr empfehlen. Es gehört zu der Krimiserie um Ernestine und Anton, einer pensionierten Lateinlehrerin sowie einem pensionierten Apotheker, die gemeinsam immer wieder über Mordfälle im Wien der 1920er Jahr stolpern.


Den ersten und einzigen Schnee den wir bisher hatten nutzte ich für ein ausgiebiges Foto-Shooting. Die Armstulpen waren ein Geschenk für meine Strickfreundin Barbara...


...das schwarz-graue Glitzertuch machte sich auf die - seeeehr lange - Reise zu Claudia. Leider kamen das Tuch und das Buch über die Rauhnächte erst nach fast einmonatiger Reise bei ihr an. Gottseidank kam es überhaupt noch an, denn der Farbverlaufsbobbel von Rennratterl, das Muster "Sea Shell" passen so gut zu Frau Alltagsbunt, dass es mir leid getan hätte, wenn das Geschenk verloren gegangen wäre.


Mein Kollege sollte eine Mütze bekommen. Mein Mann durfte sie probieren und wollte sie gleich behalten. Tja, dann hab ich für meinen Kollegen eine weitere Mütze gestrickt, die es allerdings nicht mehr auf´s Foto geschafft hat. 


Für mich selbst hab ich die rosa Glitzerstreifenweihnachtssocken gestrickt. In die Farbe hab ich mich sofort verliebt. Und eine Bekannte bekam Weihnachtsmann-Socken aus 6-fach Garn.


Ende des Jahres wurde dann noch mein Waldrandpulli aus Drops-Wolle fertig. Die Anleitung gibt es gratis bei Drops und sie heißt "Edge of the woods". Ich habe die Originalfarben verwendet und bin sehr zufrieden mit dem Teil, zumal es mein erster richtiger Colorwork-Pulli ist.


2022 möchte ich meinen Wollträume-Stash ein bisschen aufbrauchen. Ich nehme bei Ravelry in der Gruppe "Stricken statt Klicken" an der Aktion "12 für 22" teil. Da sucht man sich 12 Stränge Wolle zusammen, die man im Lauf des Jahres verstricken möchte, nummeriert diese durch und jedes Monat wird 1 Zahl gezogen, die dann verstrickt wird. Den Jänner hab ich schon fertig, zeige ich Euch aber beim nächsten Mal.
Außerdem wird in der Wollträume-Gruppe als Jahresprojekt eine Decke gestrickt, das möchte ich auch probieren.

So, das war´s für heute. Ich werde versuchen, mich wieder häufiger hier blicken zu lassen. Nun wünsche ich Euch noch eine schöne Restwoche,

bis bald, liebe Grüße
Karen

PS: Enthält bestimmt wieder Werbung, unbezahlt, unbeauftragt aber von Herzen gerne.

4 Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    oooh du zeigst mein schönes Tuch!
    Da hätten wir uns Mal absprechen sollen und ich hätte es zeitgleich selbst auch gern gepostet. Es ist wirklich sooo schön, ich liebe es. Gar nicht auszudenken, wäre dieser Schatz verloren gegangen.
    Ein Tuch mit bunten Streuseln. Sowas fällt nur dir ein. Ich freue mich wie verrückt über dein liebevolles Geschenk und seit es endlich angekommen ist, vergeht kein Tag, ohne dass ich es trage! Deshalb auch an dieser Stelle nochmals DANKE :-*
    Auch ansonsten warst du wieder unglaublich fleißig und hast nicht nur gestrickt, sondern auch noch gelesen.
    Dich hier wieder öfter zu finden, würde mich sehr freuen!
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. ich wünsche auch dir ein frohes kreatives Jahr, und freue mich auf weitere Stricksachen, die du uns zeigst,
    LG
    hermine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karen,
    schön mal wieder von Dir zu lesen und natürlich warst Du wieder unheimlich fleißig mit den Nadeln zu werke. Meine Glitzerstrümpfe habe ich auch endlich beendet, muss ich mal noch zeigen, deshalb kann ich mir Deine Freude darüber gerade gut vorstellen.
    Und Claudias Tuch ist von der Farbwahl richtig perfekt, da kann ich mir die Freude auch sehr gut vorstellen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,
    mit deinem Fleiß kann ich bei weitem nicht mithalten, bestaune aber immer so gerne deine fertigen Werke hier ! In die Weihnachtssocken habe ich mich gleich schockverliebt, so, so schööön !
    Ich lasse so liebe Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.