Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Dienstag, 7. Juni 2022

April-Monat der Urlaube und Feste



 Hallo Ihr Lieben!  

Im April war ich sogar 2 mal im Urlaub. Am Anfang des Monats verbrachte ich ein paar gemütliche Tag mit meinem Mann in der Therme Loipersdorf. Das Wetter war so traumhaft, dass wir sogar an einem Tag im Freien liegen konnten. Wir haben das Thermalwasser und die Saunalandschaft genossen und so richtig die Seele baumeln lassen. Natürlich durfte auch mein Strickzeug nicht fehlen.


Auf den Nadeln hatte ein ein Regenbogenknäul aus dem Opal Abo, das Endprodukt seht ihr weiter unten.

Ebenfalls im April gestrickt habe ich Socken für mein 12 in 22 Projekt. Die Färbung von Wollträume heißt Hortensienkinder.


Schon lange wollte ich Spültücher oder Gästehandtücher stricken, endlich hab ich mir nun die Zeit dafür genommen. Außerdem habe ich mir aufbügelbare Lables bestellt, die ich unbedingt ausprobieren wollte.


Aus dem Buch "Tücher stricken für jede Jahreszeit" ist diese Anleitung. Die Wolle ist Sockenwolle aus meinem Stash. Die Farben finde ich wunderschön, leider ist die Form des Tuches nicht so ganz meins und ich weiß noch nicht, ob ich es oft tragen werde.


Die Regenbogenwolle hab ich zur Gänze verstrickt. die Stinos bekam meine Fastenbegleiterin Evelyne mit der Post zugeschickt und die Mojos bekamen die einzigen zwei mit kleinen Füssen, die wir in der Verwandtschaft haben zu Ostern. Ostern haben wir sehr gemütlich verbracht, ich habe Eier gefärbt und am Ostersonntag gab es wie immer Brunch bei uns.


Nicht nur das Osterfest fand im April statt, sondern ich feierte auch meinen Geburtstag. Mit Erdbeertorte von meiner Mama, tollen Blumen und einem wunderbaren Packerl von Frau Alltagsbunt. Unter anderem fanden sich darin diese wunderschönen Armstulpen - genau meine Farben und ich LIEBE sie !! Auch hier noch einmal herzlichen Dank meine Liebe !!!
Selbst beschenkt hab ich mich mit rosa Shorties, sehr kuschelig und die Farbe.... ihr wisst ja !


Ende April stand dann der zweite Urlaub an. Gemeinsam mit meinen Männern, meinen Eltern und einigen Freunden waren wir in Hintertux am Gletscher schifahren. Das Wetter war nicht soooo toll, aber wir konnten doch einige Abfahrten bei Sonnenschein machen. Es war traumhaft und ich finde den Ausblick über die Berge immer wieder faszinierend und wunderschön !


Am oberen Bild seht Ihr noch meine Wollengel-Stulpen die ich für mich gestrickt habe. Die lagen fast fertig einige Monate im Strickkorb herum und wurden im April endlich ganz fertig.


Mit dem Mai lasse ich mir nicht so lange Zeit!


Bis bald, alles Liebe

Karen

3 Kommentare:

  1. Oha, viel erlebt und Socken wie Stulpen gefallen mir sehr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen,
    bin doch noch nicht schlafen gegangen...
    Was für ein voller Monat, was für ein volles Posting.
    Viele deiner Bilder kommen mir bekannt vor und ein gewisses Paar Armstulpen hielt ich doch tatsächlich auch schon selbst einmal in den Händen ;o) Ach, es freut mich sehr, dass sie dir so gut gefallen.
    Was für eine Form hat denn das rosa Tuch? So richtig kann ich es auf dem Bild gar nicht erkennen. - Oder liegt es vielleicht doch an den müden, kleinen Augen?! (Gääähn.)
    Herzliche
    Claudiagrüße zu dir

    AntwortenLöschen
  3. Hupps. Kommentar weg? Moderierst du?

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.