Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Dienstag, 26. Juli 2022

Urlaubsbilder

 Hallo Ihr Lieben! 

Seit ca. 10 Jahren war ich nicht mehr in Italien! Zuerst haben wir die Kühle des Nordens vorgezogen, dann war aus bekannten Gründen eine Reise für 2 Jahre gar nicht möglich, aber dieses Jahr war es wieder so weit. Meine Männer und ich haben relativ spontan eine Woche in Jesolo gebucht.


Unsere Angst, dass in der Hochsaison sehr viel los sein wird war unbegründet. Man hatte am Strand ausreichend Platz, konnte ungestört spazieren gehen und auch in den Lokalen bekam man jederzeit ohne Reservierung einen Platz. Wir haben das italienische Essen (und Trinken) sehr genossen. Beim Frühstück hatten wir einen wunderschönen Blick aufs Meer.


Besonders schön fand ich die Abendstimmung am Strand und auch der jüngere meiner zwei Lieblingsmänner genoss den Ausblick vom Ende des Steges aus - sehr ihr ihn ganz winzig da sitzen ? 


Mitte der Woche haben wir einen Ausflug nach Venedig gemacht. Von Jesolo braucht man mit dem Auto ca. 1/2 Stunde bis Punto Sabbioni, von dort geht jede halbe Stunde eine Fähre nach Venedig, man ist da noch mal ca. 40 Minuten unterwegs. Auch hier war ich angenehm überrascht, dass nicht so viele Menschen unterwegs waren wie gedacht. Nur an den markanten Punkten wie der Rialto Brücke (auf der Collage links unten) oder am Markusplatz (rechts oben) war es etwas voller.


Wir haben das Ambiente und die Stimmung in Venedig sehr genossen, ich mag diese Stadt sehr gerne und konnte gar nicht genug bekommen von den vielen Brücken und Masken und engen Gassen. Besonders die Türklingeln haben es mir angetan (untere Collage das Bild links oben). Zu Mittag haben wir uns mit einem Salat gestärkt und sind schließlich gegen 15 Uhr mit der Fähre wieder zurück gefahren. Es wurde am Nachmittag leider unerträglich heiß, so dass wir froh waren, wieder im Hotel zu sein.


Die restlichen Tage genossen wir das Strandleben. Ich habe gelesen, gestrickt und einfach nur gefaulenzt. Soooo schön war das !


Die schöne Abenstimung am letzten Tag haben wir genützt, den Pullover, der noch vor der Abreise nach Italien fertig geworden ist, in Szene zu setzen. Unser Hotel war ganz in der Nähe vom Leuchtturm - was mich natürlich besonders gefreut hat ! Also hab ich mir bei über 30°C den Wollpullover angezogen (Modell Yume aus der Stone Washed von Scheepjes) und mich in Pose gestellt.


Nach einem letzten Lieblingsgetränk am Strand war die Woche auch schon wieder vorbei und es ging heimwärts -  gut erholt und zufrieden.

Das war´s auch schon wieder für heute, ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr kommt gut durch die eine oder andere Hitzewelle !

Bis bald, alles Liebe

Karen

PS: Enthält bestimmt wieder Werbung: unbezahlt, unbeauftragt aber von Herzen gerne.

4 Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    was für tolle Urlaubsimpressionen!
    Man bekommt den Eindruck, ihr wärd viel länger als nur eine Woche unterwegs gewesen. Bestimmt sind Herz und Seele nun wieder für eine Weile mit guten Erinnerungen befüllt.
    Schön, dass du all das hier am Blog festhältst.
    Zu meinem Glück durfte ich auf privaten Wegen zwischendurch schon luschern, aber nach 24 Std. waren ja leider die Bilder immer wieder verschwunden.
    Wer von euch hat denn das blaue Getränk getrunken? Und hat es geschmeckt?
    Ach, jetzt habe ich so richtig Lust auf Urlaub und Süden und werde wohl gleich meine eigenen Venedig- Fotos nochmal wieder anschauen. Die Klingeln waren mir damals gar nicht aufgefallen. Ich muss wohl dringend nochmal hin ;o)
    Danke für den bunten Blogpost 🖤
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Urlaubsbilder, man könnte gleich losfahren, und der Pulli gefällt mir auch sehr gut, tolle Farbe.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Servus Karen, dass nennt man Urlaub! Wunderschön auch der Pulli mit dieser tollen Passe.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,
    das sieht nach einem schönen Urlaub aus, herrlich.
    Und macht mir Vorfreude auf unseren Urlaub im September,
    denn da geht es ebenfalls nach Norditalien, allerdings an einen der vielen Seen. Aber auch Venedig steht auf dem Plan.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.