Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Donnerstag, 27. Oktober 2022

September Werkelei

 Hallo Ihr Lieben! 

Jetzt muss ich mich schon wieder beeilen, dass ich Euch zumindest im Oktober noch meine September-Werkeleien zeige.

Weil es am Fahrrad in der Früh so kal war hab ich mir schnelle Armstulpen gestrickt. Aus Resten und absichtlich 2 verschiedene. Die Anleitung heißt "Duke City Mittens" und ich hab sie bei Ravelry gefunden (kostenlos).



Diese Socken wollte ich eigentlich schon in meiner Fastenwoche im März stricken, aber fertig geworden sind sie erst jetzt. "Woodland Walk" heißt das Muster.


Diese Stinos aus der Färbung "Strandkorb" waren schnell fertig...


...umso länger hab ich für den Loop gebraucht. Eigentlich sollte es eine Stola werden, Anleitung "Cosy Storm", aber irgendwie war das viel zu schmal und zu kurz. Die Wolle von Dibadu heißt "Beerenmus" und ist von der Farbe her genau meins! Getragen hab ich das Teil allerdings noch nicht, aber es ist ja auch noch nicht so richtig kalt!


Meine August-Socken vom Projekt 12 in 22 wurden auch fertig. Muster von Eifelstern, Wolle von Wollträume aus dem Koch-Abo, Farbe "Rindfleischsalat".


Ein schneller Loop in Herbstfarben wurde auch noch fertig. 


Und schließlich ein Pulli aus Eccopuno Tweed. Die Anleitung stammt aus einem uralt-Verena Heft. Also irgendwann frühe 90er Jahre, glaube ich. Ist aber immer noch tragbar. Seit langem habe ich wieder einmal ein Einzelteilen gestrickt und dann zusammen genäht. Mit der Farbe bin ich im nachhinein betrachtet allerdings nicht sehr glücklich. Ist zwar herbstlich, aber ich finde, sie passt mir nicht... bin irgendwie nicht ich. Aber ab und zu werde ich ihn wohl trotzdem tragen, mit einem Tuch oder so... mal sehen.


Das war nun doch wieder einiges. Der Oktober steht bei mir ganz im Zeichen des Sockenstrickens, schon im Hinblick auf Weihnachten... aber dazu bald mehr !

Nun wünsche ich Euch noch einen wunderschönen Herbst,

bis bald, alles Liebe

Karen

PS: Enthält bestimmt wieder Werbung. Unbezahlt, unbeauftragt aber von Herzen gerne !


3 Kommentare:

  1. wunderschöne Teile die du da wieder gezaubert hast,
    sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen, da hast du wieder eine Menge fertig bekommen und alles sieht so schön aus. Ich finde, der Pulli und die Farbe steht dir gut, aber natürlich ist es so, dass DU dich in der Farbe wohlfühlen musst.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen.

    wow da ist ja einiges zusammengekommen. Handstulpen will ich mir jetzt auch endlich mal stricken das nehm ich mir heuer wirklich vor! Sehr schön sind Deine geworden genauso wie die tollen Socken und die schönen Schals. Der Loop in der Beerenfarbe gefällt mir auch besonders gut aber das liegt sicher daran dass mir diese Farbe auch sehr gut steht :-)))).

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.