Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Montag, 31. Oktober 2022

Socktober, Pumpkin Spice Latte und ein Ausflug nach Stockerau

 Hallo Ihr Lieben! 

Bei uns in Österreich war am 26.10. Nationalfeiertag. Diesen haben wir genützt und einen Ausflug nach Stockerau gemacht.

Zuerst waren wir eine große Runde in der Stockerauer Au spazieren und haben die wunderschöne Herbststimmung genossen. 


Trotz ein bisschen Regen war es ein lustiger Vormittag.


Es traf sich sehr gut, dass der Kürbishof Wunderlich, den ich unbedingt anschauen wollte, nur 5 Autominuten von unserem Ausgangspunkt entfernt lag. So machten wir uns nach unserem Spaziergang noch auf dem Weg dorthin.


Es gab eine Riesenauswahl an Kürbissen, wunderschöne Fotomotive und Deko-Objekte. Ich habe Euch in der obigen Collage nur eine kleine Auswahl davon zusammengestellt. Falls jemand in meiner Gegend wohnt: der Hof ist wirklich einen Besuch wert! 


Auch die Kürbispyramide habe ich dort fotografiert. Den süßen Kissenbezug gab es im Hofladen zu kaufen, und der musste unbedingt mit heim! 
Passend zum Nationalfeiertag habe ich im Oktober für mein 12 in 22 Projekt die Färbung "Österreich"(von Wollträume) verstrickt. Die Anleitung "Socktober 2022" ist von Tanja Steinbach und ist eine Gratisanleitung. Von der Farbe bin ich momentan ganz begeistert, vor allem in Kombination mit Kürbis-Orange finde ich sie super!


Am Kürbishof habe ich zum ersten Mal "Pumpkin Spice Latte" getrunken und war begeistert. Daraufhin habe ich recherchiert, wie man den macht und möchte das Rezept gerne mit Euch teilen:

Pumpkin Spice Latte

1 Espresso
1 EL  Kürbispüree
1 TL  brauner Zucker
1 TL Pumkin Spice Gewürzmischung

miteinander vermengen (ich habe den Mixer genommen)
und anschließend mit aufgeschäumter Milch oder Hafermilch (150-200 ml) aufgießen
mit Gewürzmischung bestreuen - fertig

Man kann die Gewürzmischung fertig kaufen, ich hab meine selbst gemischt aus 4 TL Zimtpulver, 1 TL Nelkenpulver, 1 TL Muskatpulver und 2 TL Ingwerpulver. Eigentlich gehört noch 1 TL Pimentpulver dazu, das hatte ich allerdings nicht zu Hause, geschmeckt hat es auch so sehr gut ! Dazu gab es Kürbismuffins. 


Nun möchte ich Euch noch einen schönen Tag wünschen, HAPPY HALLOWEEN und

bis bald, alles Liebe

Karen

PS: Werbung wie immer unbeauftragt, unbezahlt, aber von Herzen gerne.

4 Kommentare:

  1. Servus Karen, Kürbisse sind vielseitig verwendbar, das weiß jeder, aber Kaffee mit Kürbis, das kenne ich nicht.
    Danke für die schönen Fotos.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karen,
    vorne weg, das habe ich auch noch nie getrunken und kann mir irgendwie gar nicht vorstellen wie es schmeckt.
    Die Fotos sind toll und ich liebe die Kürbisaussellungen, da gibt es immer so viel zu bestaunen. Und für Deine Strümpfe war es die perfekte Bühne!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen,

    uiii Du warst auch in einem Kürbishof mit Kürbispyramide, klasse Fotos auch das Kissen gefällt mir sehr. Ich mag Deine Strümpfe und muss gleich mal nach der Anleitung schauen. Kürbis Latte habe ich auch noch nie getrunken aber die Kürbismuffins die habe ich heuer das erste Mal gebacken samt selbstgemachter Spicewürze. Ich fand nur beim Zubereiten hat es nicht so nach Kuchen gerochen eher nach Suppe aber geschmeckt haben sie echt gut die Muffins :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,
    nicht nur, weil ich so den Kürbishof nicht besuchen kann bedaure ich, nicht in deiner Nähe zu wohnen...
    Wie gerne würde ich MIT DIR Kürbis- Latte trinken!
    Sehr cool übrigens, dass du dir die sogar Zuhause zubereitet hast. Da hat sich doch der neue Milchaufschäumer in jedem Fall gelohnt ;o)
    Auf die Idee, hellblau mit orange zu kombinieren, wäre ich gar nicht gekommen. Dabei sieht das wirklich gut aus.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.