Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Mittwoch, 28. Dezember 2022

Meine Weihnachtswerkeleien

 Hallo Ihr Lieben! 

Ich wollte Euch noch zeigen, was ich außer den vielen Socken noch gewerkelt habe für Weihnachten:

Armstulpen "Ärmelitas" in schwarz-weiß für ein 16-jähriges Pubertier - die mögen es ja am liebsten unbunt. Mittlerweile hab ich ein Feedback und sie meinte, die Stulpen gefallen ihr (dazu gab´s einen weißen und einen schwarzen Nagellack). 

Für meine Freundin Jutta hab ich einen Polster genäht. Im November hab ich einen Kurs besucht, bei dem ich das Muster "Großmutters Fächer" gelernt habe. Das wollte ich gleich noch einmal umsetzen und dabei ist der Weihnachtspolster entstanden.


Die liebe Claudia (Frau Alltagsbunt) hat mir vor einiger Zeit ein Foto von einem Sockenmuster gezeigt und gemeint, die würden ihr als Stulpen gefallen. Also hab ich mir die Anleitung besorgt und für sie zu Weihnachten Eichel-Stulpen gestrickt. Das beige Garn ist von Wollträume und heißt "Sanddüne" - was mir aufgrund der Meerliebe von Claudia sehr passend erschien. Das braune Garn hab ich vor vielen Jahren selbst gefärbt (Walnuss).


Für gute Freunde von uns hab ich Bakers Twins gestrickt. Überreich hab ich ihnen das Geschenk schon Anfang Dezember bei einem gemeinsamen Adventmarktbesuch.


Und weil die Bakers Twins so schnell gingen und total Spaß gemacht haben, hab ich noch 3 gestrickt und jeweils mit 1 Zuckerstange verpackt verschenkt.


Auf einem Adventmarkt haben wir das liebe Keramikhaus entdeckt. Mein Mann hat daraus Aufhänger gebastelt, auch davon haben wir einige verschenkt. Aber der vom Foto bleibt bei uns !!!

So, das war´s für heute. Ich möchte mich vor dem Jahreswechsel eigentlich schon noch einmal hier melden, mal sehen, ob ich es schaffe.

Bis bald, liebe Grüße
Karen

1 Kommentar:

  1. Liebe Karen,
    ooooh! Ich sehe meine wundervollen Armstulpen ♥♥♥
    Die sind so zauberhaft. Aber so wie du das oben schreibst, könnte man fast denken, ich hätte irgendwelche Hintergedanken gehabt, als ich dir die Socken gezeigt hab...
    Der Farbgeschmack des Pubertiers ist mir übrigens sehr sympathisch ;o) War der Nagellack dazu von deiner neuen Lieblingsmarke?
    Neugieriger
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.