Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Samstag, 31. Dezember 2022

Jahreswechsel

 Hallo Ihr Lieben! 

Ich möchte Euch heute von meiner Idee für´s nächste Jahr erzählen. Immer wieder schleiche ich um ein Weiterbildungsangebot der Vitalakademie herum, bei dem es um Selbstversorgung geht. Dieser Lehrgang ist sehr teuer und ich hab mir mal die Stundenpläne angeschaut. Siehe da, es ist so einiges dabei, mit dem ich mich sowieso schon beschäftige oder beschäftigt habe. 

So hab ich mir überlegt, statt eine Menge Geld auszugeben für Wissen, das ich entweder schon habe oder das ich in Form von vielen, vielen Büchern zu Hause stehen habe, mich  intensiv mit den Themen zu beschäftigen, die mich interessieren. So habe ich mir für das Jahr 2023 einige Themen ausgesucht, die da für mich in Frage kommen. Nicht alle haben mit Selbstversorgung zu tun, manche haben einfach so mein Interesse geweckt. Zu den meisten Themen sind hier Bücher vorhanden, nur wenn ich wirklich nichts passendes habe, möchte ich mir neue Bücher zulegen. Mal sehen ob es klappt. 

Euch will ich gerne teilhaben lassen an meinen "Erkenntnissen" und ich habe mir gedacht, so ein mal im Monat hier zu erzählen, wie es mir ergangen ist.


Hier die Themen, die ich mir ausgesucht habe:

❤ Wolle färben mit Pflanzen
❤ Brot und Gebäck selbst machen
❤ richtige Fruchtfolge im Hochbeet
❤ Naturkosmetik
❤ Kochen mit Wildkräutern
❤ Ayurveda und Yoga
❤ Waldbaden
❤ italienische Küche und hausgemachte Nudeln
❤ fleischlos kochen
❤ Rituale
❤ leben mit dem Mond

Ich weiß nicht, in welcher Reihenfolge ich mit damit auseinandersetze und ob wirklich alles diese Jahr dran kommt - aber es ist zumindest einmal ein Plan !

Nun wünsche ich Euch von Herzen einen guten Rutsch ins Jahr 2023, bleibt gesund und habt Spaß !

Bis bald, liebe Grüße
Karen


1 Kommentar:

  1. Liebe Karen,
    nanu, davon hast du mir ja noch gar nichts erzählt?!
    Gerne werde ich dich begleiten. Einige der Themen interessieren mich auch sehr. Leben mit dem Mond natürlich, aber auch Waldbaden, Rituale und die fleischlose Küche sprechen mich sehr an...
    Ein frohes neues Jahr für dich.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.