Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Mittwoch, 18. Januar 2023

12 in 22

Hallo Ihr Lieben!


Im Jahr 2022 hab ich bei einer Aktion der Ravelry-Gruppe "Stricken statt klicken" teilgenommen. 
Am Anfang des Jahres wurden 12 Knäul Wolle verpackt und nummeriert. Dann wurde in jedem Monat eine Zahl gezogen und das betreffende Knäul Wolle verstrickt. Für meine 12 Päckchen habe ich mir Einzelstränge von Wollträume aus meinem Stash gesucht. Obwohl ich hier außer dem letzten Paar schon alle im Laufe des Jahres gezeigt habe, möchte ich noch einmal alle zusammenfassen.

Jänner: Farbe "Karussell", Muster "Openwork" aus dem Buch "Das große CraSy Trio Sockenbuch".


Februar: Farbe "Melonenelfe", Muster "Rosebud" aus dem selben Buch:


März: Farbe "Jodler", Muster ?


April: Farbe "Hortensienkinder", Muster ?


Mai: Fabe "Kräuterelfe", Muster: Kaffeeböhnchen


Juni: Farbe "Iris", Muster "Eifelsommer"


Juli: Farbe ?, Muster "Sommertanz"


August: Farbe "Rindfleischsalat", Muster "Hitzefrei"


September: Farbe "Blütenmagie", Muster "Autumn Leaves"


Oktober: Farbe "Österreich", Muster: "Socktober 2022


November: Farbe "Kinderkarussell", Muster "Autumn Socks"


Dezember: Farbe "Bergsteiger", Muster: "Socktober 2022"


Die Dezember-Socken hat mein Mann bekommen. Seine Sockenschublade ist erschreckend leer, also weiß ich, was ich 2023  zu tun habe... ganz viele Socken in Größe 45 stricken.

Die Aktion hat mir großen Spaß gemacht und ich möchte auch 2023 wieder mitmachen. Da ich immer noch seeeeehr viele Einzelstränge von Wollträume im Stash habe, hab ich mir wieder 12 geschnappt und verpackt.

Ein Jahresprojekt aus 2022 gibt es noch, das ich Euch zeigen möchte, dazu beim nächsten Mal mehr!

Bis bald, liebe Grüße

Karen


2 Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne Sockenpalette
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen,
    mit den Kollagen hast du dich mal wieder selber übertroffen und ich kann gar nicht sagen, welches die schönste ist.
    Der Juli mit den Brombeeren? Der Oktober mit den Kürbissen?
    Die Idee, 12 Paar Socken so im Kreis anzuordnen (1. Foto) gefällt mir auch richtig gut.
    Socken stricken in Größe 45?! Da höre ich dich schon stöhnen ;o))) Du darfst dich gerne melden, ich tröste dich dann...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.