Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Montag, 2. Januar 2023

Urlaubsschal 2022

Hallo Ihr Lieben! 

Im Jahr 2022 hatte ich 3 "strickige" Jahresprojeke. Eines davon war ein Urlaubsschal. In Anlehnung an die Anleitung "Osaka-Schal", den einige Podcasterinnen letztes Jahr gestrickt haben, hab ich mir einen Schal auf Raten überlegt.


Zu meinen jeweiligen Urlauben passend hab ich mir ein Knäul Kid Silk von Lana Grossa gekauft, und in der Runde glatt rechts einfach drauf los gestrickt. 


Mein erster Urlaub 2022 war mein Fastenurlaub im Kloster. Dunkelgrün schien mir die passende Farbe dafür zu sein,


Die zweite Farbe. türkis, steht für meinen Urlaub in der Therme, gemeinsam mit dem besten aller Ehemänner hab ich 5 faule Tage in der Therme Loipersdorf verbracht.


Der weiße Abschnitt im Schal steht für den Schiurlaub in Hintertux, den ich gemeinsam mit meinen Männern, meinen Eltern und einigen Freunden und Bekannten verbracht habe.


Im Juli war ich mit meinen Männern eine Woche in Italien, genau gesagt in Jesolo. Dafür habe ich mir das fröhliche Pink ausgesucht. Erstens wegen der vielen rosafarbenen Oleander, andererseits wegen dem wunderschönen rosa Sonnenuntergang.

Der letzte Abschnitt wurde dunkelgrau.... weil ich sehr traurig war, dass der geplante Urlaub bei unseren Freunden in Deutschland und mein Besuch beim Wollfest Düsseldorf nicht stattfinden konnte. Das große C hat uns ausgebremst. Der Urlaub zu Hause war dann doch auch schön, zuerst haben mich die wunderschönen Sonnenblumen von der lieben Claudia (Frau Alltagsbunt) getröstet und dann haben wir es uns trotz allem gut gehen lassen.

Ich glaube nicht, dass ich 2023 wieder so einen Schal stricken werde, da wohl einer dieser Art im Kasten ausreicht, aber es hat echt Spaß gemacht und der Schal ist eine schöne Erinnerung für mich.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend,

bis bald, liebe Grüße

Karen

PS: Enthält unbeauftragte, unbeabsichtigte Werbung

4 Kommentare:

  1. Welch eine schöne Idee, die Farben der Urlaubsstimmungen in einen Schal einfließen zu lassen.
    Ein tolles und gutes neues Jahr wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Idee liebe Karen und so ist wirklich ein Schal der alle Urlaube 2022 beinhaltet entstanden, das hast Du schön gemacht. Herrlich sind natürlich auch die dazugehörigen Urlaubscollagen so sind die Erinnerungen an diese Zeit auch verewigt. Ein frohes neues Jahr möchten wir Dir gerne wünschen.

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen,
    die Idee mit dem Urlaubsschal gefällt mich wirklich auch sehr gut.
    Wenn ich deine Zeilen so lese, frage ich mich (oder besser dich ;o) ob du eigentlich eine Wiederholung des Fastenurlaubs planst?
    Neugierige
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,
    der Urlaubsschal mit den verschiedenen Farben ist ja tolle Idee! Gefällt mir sehr gut :)
    Ich möchte mich auch für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog bedanken :) Es tut mir leid, dass du deine Katze gehen lassen musstest, das tut sehr weh.
    Und ja, ich versuche jetzt wieder häufiger zu posten und meinen Blog wieder aufleben zu lassen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.