Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Sonntag, 12. August 2018

Seesocken und Hitzewelle

Hallo Ihr Lieben!

Schon lange will ich Euch die Socken zeigen, die ich im Urlaub gestickt habe, wollte Euch Urlaubsbilder zeigen und erzählen was wir alles gemacht haben... und dann kam die Hitzewelle.

Es war so unglaublich heiß, dass ich nicht einmal meinen Laptop aufdrehen wollte, weil der noch mehr heiße Luft ausbläst. Also sind die Urlaubsfotos noch unsortiert und ich zeige Euch hier mal meine gesammelten Sockenwerke der letzten Wochen.


Die Socken für Markus wurden als erste fertig. Buch und Strickzeug waren im Urlaub immer mit dabei. Ich lese sehr gerne Romane, die an dem Ort spielen, wo ich gerade Urlaub mache. Da traf es sich gut, dass ich noch 2 ungelesene, selbst gekaufte!, Bücher von  Herbert Dutzler zu Hause hatte. Sein Ermittler namens Gasperlmaier hat im Auseerland verzwickte Fälle zu lösen und die Bücher sind sehr gut zu lesen.

Als nächstes wollte ich mein Opal-Abo ein bisschen abarbeiten. Diese kunterbunten Socken sind entstanden. Ich möchte sie, gemeinsam mit den folgenden 2 Paaren nach Solingen schicken. Unsere Freunde bekamen ja in den letzten Jahren immer Urlaubssocken von mir. Da wir dieses Jahr seit langem wieder einmal getrennt Urlaub machen, schicke ich sie eben mit der Post.


Das vorläufig letzte Opal-Paar entstand schon wieder zu Hause. Hier lese ich an der Krimi-Serie von Andreas Franz weiter, mittlerweile bin ich bei Band 10 und immer noch gefesselt von den Fällen, die die Ermittlerin Julia Durant in Frankfurt zu lösen hat.



Unterschlagen hab ich Euch noch ein Paar Socken, das ich schon "irgendwann vorm Urlaub" gestrickt habe. Die Wolle dafür hab ich in Wien gekauft und mich hat die Färbung beim Stricken immer an Wein oder Weintrauben erinnert. Die sind mal wieder für mich !


So meine Lieben, das war´s für heute... da wieder wunderschönes Wetter ist, werden wir heute einen Ausflug in den Naturpark Sparbach machen. Ich wünsche Euch auch einen schönen Sonntag und schicke

viele liebe Grüße, bis bald
Karen

PS: Natürlich will ich mich auch für die nette SOMMERPOST bedanken, die hier eingetrudelt ist !!
Vielen Dank, liebe Frau Alltagsbunt, liebe Manu und liebe Claudia !

11 Kommentare:

  1. Servus Karen, viel Spaß in Sparbach. Da sind auch kleine Wanderungen möglich und es gibt Schatten. Schöne Wandersocken hast du ja auch genug.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Du warst aber fleißig im Urlaub :-). Toll! Die Socken sehen klasse aus und vor allem die ganz bunten machen gute Laune.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen,
    die Socken sind allesamt eine Wucht! Die Bunten aus der zweiten Collage sind absolut "mein Fall"! Ich liebe bunte Socken! Und die bestell ich mir immer bei meiner Tante, die übrigens auch so gerne Socken strickt wie du! Psssttt ... unter uns ....die ist schon richtig süchtig!!!;-)
    Wie bei dir darf auch in meinem Urlaub kein Krimi und keine Wolle im Koffer fehlen, ich bevorzuge aber eher eine Häkelnadel dazu!
    Dir wünsche dir einen wundervollen Sonntag ...
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin,
    bei der Hitze magst Du Socken stricken? Da klebt einem ja die Wolle an den Fingern. Ich hab' nur ab und an ein paar Runden gestrickt, spät abends im kühlen Wohnzimmer, deshalb sind die Armstulpen immer noch nicht fertig. Und damit keine Stechmücke reinkam habe ich alles abgedunkelt... Die Stulpen wären wahrscheinlich schon fertig, wenn ich nicht immer wieder rückwärts hätte stricken müssen. *g*
    Von dem Krimi-Autor habe ich noch nie was gelesen, da muss ich mich mal in der Bücherei umsehen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Bei den Temperaturen stricken geht bei mir gar nicht! Daher, Daumen hoch.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen,
    da ist es ja, das angekündigte Posting!
    Man, warst du wieder fleißig. 4 Paar Socken in so kurzer Zeit... und viel gelesen hast du auch noch.
    Wie lieb von dir, dass du Socken verschickst, obwohl ihr dieses Jahr getrennt verreist. Bestimmt haben sich eure Freunde riesig gefreut! (Lesen die eigentlich auch hier?)
    Sag, sind das Bergkristalle dort auf dem 1. Foto? Habt ihr die im Urlaub gekauft?
    Jemand erzählte mir, diese Steine würden gegen Kopfschmerzem helfen?! Ich besitze schon länger eine Kette mit Bergkristallanhänger (weiß aber trotzdem nicht, ob Wahres daran ist ;o) die ich sehr schön finde und öfter trage.
    Hoffentlich hattest du einen schönen Sonntag?
    Claudiagruß
    ... von der, die heute zuende gestrickt hat...

    AntwortenLöschen
  7. Die Socken sehen klasse aus liebe Karen:)
    Die Bunten sind klasse :)
    Ich habe auch bei der Hitze einiges gehäkelt:)
    Wünsche Dir eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, die Hitzewelle hat mich auch gefühlt von allem abgehalten und ich habe mir jedes Maal auf neues gesagt, dass ich am nächsten Tag produktiver werde...pustekuchen.
    Naja jetzt regnet es seit Tagen und das finde ich irgendwie auch blöd;)
    Die Socken sind wirklich mal wieder toll.

    schau dir gerne meinen BLOG an, mit dem Ratgeber zu tollen Sommerprodukten

    AntwortenLöschen
  9. Ja liebe Karen so ist es mir auch gegangen. Bei dieser Hitze war mir einfach alles zu viel. Die Socken sind allesamt super vorallem die farbenfrohen bunten haben mir es angetan. Ich hab gleich so ein Paar bei meiner Mama bestellt :-)). Heute hat es hier endlich das erste Mal geregnet das war so wunderbar.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karen,
    wunderschöne Socken hast Du gestrickt! Sie gefallen mir alle sehr gut, wobei die 2. ja leuchten wie ein Sommertag! Diese Wolle macht richtig gute Laune :O)))
    Die Bücher, die Du gelesen hast, waren sicher toll, solche Krimis lese ich auch sehr gern!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karen,
    die Socken sehen ja wohl mal richtig Klasse aus.
    Mir war bei der Hitze auch fast alles zu viel und auch mein Läppi hatte Sommerpause, lach
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.