Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Samstag, 25. August 2018

Unser Sommerurlaub

Hallo Ihr Lieben!

Schon wieder hab ich mich sehr rar gemacht. Mir war einfach zu heiß für alles. Aber gestern Abend kam endlich der lang ersehnte Regen, und mit ihm eine ordentliche Abkühlung.

Heute will ich Euch ein paar Urlaubsfotos zeigen (und bin nicht sicher, ob da Werbung dabei ist... falls doch, dann ist sie auf jeden Fall unbezahlt).
Wir haben unseren Urlaub im Juli am Margarethengut in Unterach am Attersee verbracht. Sowohl die Gegend, als auch die Unterkunft waren traumhaft und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.
Aber nun die Bilderflut:

Vom Balkon aus hatten wir eine traumhafte Aussicht und direkt am Hof vorbei ging ein Wanderweg, in 10 Minuten war man im Naturschutzgebiet Egelsee. So viel Mädesüß wie dort, hab ich noch nie gesehen!

Spaziergang um den Schwarzensee.

Wanderung auf den Buchberg und anschließende Abkühlung im Attersee.

Besuch der Kaiservilla in Bad Ischl.

Schiffsrundfahrt auf dem Attersee.

Schloss Ort in Gmunden mit Blick auf den Traunsee.

Wanderung um den Wachtberg... und immer wieder schöne Ausblicke auf den Attersee.

Ein paar Eindrücke vom Hof und zu guter Letzt ein Foto von uns:

Wir haben uns richtig gut erholt. Seit unserer Rückkehr haben wir noch einige Ausflüge rund um Wien gemacht, die möchte ich Euch demnächst auch noch zeigen. Wieder einmal habe ich gemerkt, wie sehr ich den Aufenthalt in der Natur genieße. Die Berge, die Wälder, der See, einfach traumhaft schön war das !

Nun wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende,

liebe Grüße, bis bald
Karen

6 Kommentare:

  1. Liebe Karen,

    wunderschöne Urlaubsbilder und beeindruckende Landschaft. Am Attersee war ich als Kind einmal - das ist schon so lange her.

    Hab einen schönen Abend.

    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karen,
    ei, da war ich doch auch schon. An die Sissi-Villa kann ich mich noch gut erinnern. Es war Ostern und ziemlich kalt, am Auto ging ein Scheibenwischer kaputt und ein netter Österreicher nahm uns mit zu sich nach Hause und reparierte alles. So ein netter Mann, sonst hätten wir bis nach Ostern warten müssen bis wieder eine Werkstatt geöffnet hätte!
    Aber ich muss sagen, bei gutem Wetter schaut es bedeutent schöner aus.
    LG zu Dir
    Manu (die nochmal die Stulpen strickt, das wäre dann Nr. 3)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen,
    wir waren noch nie dort, aber es würde uns bestimmt gefallen! Du hast tolle Impressionen eingefangen !
    Wir wechseln immer ab, mal Berge, mal Meer, das ich persönlich sehr liebe !
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karen
    Schöner Urlaub und mit dem Wetter hat sicherlich auch alles gepasst. Ich mag auch die Berge und das Wandern in der schönen Natur. Leider kann ich momentan nicht weg, dafür bin ich halt hier viel im Wald unterwegs. Die Hitze war schon sehr arg, ich hoffe das es jetzt vorbei ist.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karen,
    schön, daß Du wieder da bist und danke für die wunderschöne Bilder vom Attersee, Schwarzensee und Traunsee! Wir lieben diese Regionen auch sehr und hoffen, bald wieder mal dort Urlaub machen zu können!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen,
    sehr schöne Bilder sind das !!!!ich war noch nicht dort, wird an der Zeit ;) tolle Impressionen hast Du uns gezeigt. Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.