Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Sonntag, 29. März 2020

Don´t touch your face

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe es geht Euch gut und Ihr seid gesund. Mir und meinen Lieben geht es gottseidank gut, nur die Ausgangsbeschränkungen machen uns, wie vielen von Euch bestimmt auch, ein bisschen zu schaffen. Wirklich klar ist mir immer noch nicht, ob man zum spazieren gehen oder radfahren raus darf oder nicht. Wenn, dann auf jeden Fall nur mit Personen, die im selben Haushalt leben.


Mit komischem Gefühl haben wir uns also gestern zu einer kleinen Radtour aufgemacht. Ziel war die Lobau, um Bärlauch und Veilchen zu sammeln. Beides haben wir reichlich vorgefunden und ich habe heute schon Veilchensirup und Bärlauchpaste gemacht. Es tat so unendlich gut, in der Natur zu sein und sich den Fahrtwind um die Nase streifen zu lassen. Wir haben Energie und Kraft getankt und mir wurde wieder bewusst, wie dankbar wir sein können, hier zu wohnen.


Der Cowl, den ich euch heute zeige, ist ein Entwurf von nicolor. Sie hat sich mit den Handfärberinnen "das Mondschaf", "Skudderia", "Buntwurm", "Valentina Wolltante" und der Fachfrau für Nadeltaschen, "bodolina", zusammen getan und ein Hilfskonzept erarbeitet, das nennt sich "solidarknitty". Der Cowl soll uns daran erinnern, uns nicht ins Gesicht zu greifen. Natürlich ist er kein medizinischer Schutz vor dem Corona Virus, aber ein kleiner Denkanstoß allemal.


Ich habe meinen Cowl aus dem Garn "Tosca light" von Lang Yarns gestrickt, und das Muster gefällt mir so gut, dass ich es wahrscheinlich noch einmal stricken werde.

Hier liegen noch ein paar fertige Teile, die ich Euch zeigen wollte, aber die haben es immer noch nicht auf ein Foto geschafft. Obwohl die Zeit für Rollkragenpullover für diese Saison wohl vorbei ist, möchte ich ihn euch trotzdem noch zeigen... demnächst !

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag, bitte bleibt gesund !

Bis bald, alles Liebe
Karen

PS: Sämtliche Werbung hier ist unbeauftragt, unbezahlt und von Herzen gerne !!!

7 Kommentare:

  1. ach gestern war es aber auch traumhaft schön, heute dagegen wieder winterlich. Da hätte dein <Loop auch gegen den eisigen wind gehölfen. Bei mir blühen auch gerade so viele Veilchen und Bärlauch wartet auch auf Verarbeitung.
    Liebe Inselgrüße und bleib gesund
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karen
    Dein Cowl sieht super aus und das Muster ist interessant. Es ist nicht leicht nicht ins Gesicht zu greifen, man macht das ja ohne dran zu denken. Ich denke Spazieren gehen ist sicher erlaubt nur so Massenausflüge wie man sie gestern im Fernsehen gesehen hat sollte man meiden. Ich überlege auch schon länger Bärlauch zu holen, nal sehen vielleicht unter der Woche da ist nicht so viel los im Wald.
    Liebe Grüße und bleibt Gesund Maria

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen,
    Muster und Farbe ergänzen sich mal wieder perfekt, bei diesem super schönen Stück !!!
    Ich bleibe auch brav zuhause, ab und an einen Jogginglauf und die nötigsten Einkäufe, das wars.
    Alles Liebe dir, bleib gesund
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Dein Cowl ist toll geworden, so ein schöner Farbverlauf.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karen,
    der Cowl sieht toll aus, ein schönes Muster ist das! Bei uns gilt ja "nur" ein Kontaktverbot. Trotzdem sind wir nur zuhause. Homeoffice ist irgendwie anstrengender als im Büro zu arbeiten und daher haben wir am Wochenende viele geschlafen und entspannt (sofern das mit Katzenkinder möglich ist ;)). Mir nicht ins Gesicht zu fassen, gelingt mir nicht wirklich. Das sind so Gewohnheiten, die ganz schwer zu ändern sind. Also schön Hände waschen, wenn man Heim kommt, eincremen nicht vergessen, die Haut findet das nämlich nicht so gut. Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen,
    keine Sorge, wir dürfen noch spazierengehen und radeln - genau wie du schreibst, mit den Pesonen aus dem gemeinsamen Haushat oder alleine. Es wäre wohl auch kaum gesund, einem das zu verbieten, und allein in der Lobau ist es definitiv nicht ansteckend. Schön, dass du reiche Beute in der Natur gemacht hast - ich hab auch schon feines Bärlauchpaste zubereitet. Veilchensirup hab ich noch nie gemacht, braucht man da viele? Ich lasse die Blumen in der Natur ja normalerweise lieber stehen, damit Tiere oder andere Menschen auch noch was davon haben... aber so ein Sirup... hmmmmmm... Dein Schal sieht toll aus - hübsches Muster und zauberhafte Farbverläufe!
    Ganz liebe Grüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/03/corona-extra-2-bitte-keine-panik.html

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir ein schönes, gesundes Osterwochenende, liebe Karen 🐣🐰!
    Herzliche Rostrosengrüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/von-bluhhugeln-und-katzen-von.html

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.