Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Montag, 13. April 2020

Viel nachzuholen und zu zeigen

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Osterfest. Bestimmt war es - wie bei uns - anders als sonst. Wir genießen noch den heutigen Feiertag und jeder geht so seinen Hobbies nach.

Da habe ich mich entschlossen, endlich meine Handy-Fotos zu sortieren, und was soll ich sagen: Mir sind sooo viele Handarbeitsfotos untergekommen, die ich Euch noch nicht gezeigt habe. Das hole ich heute nach. Ich hoffe, Ihr habt ein bisschen Zeit mitgebracht.

Den Anfang macht "Rolli Rost". Ein Uralt-Ufo aus Wolle von Wollbutt, den ich im Februar ausgegraben und endlich fertig gestrickt habe. Präsentieren darf ich ihn auf meiner niegel-nagel-neuen Püppi.


Die Anleitung stammt aus einer sehr alten Ausgabe der Verena, ist aber immer noch tragbar, finde ich.

Nach diesem "dicken Ding" war mir mehr nach etwas sommerlichen und ich habe ein Sommer Top gestrickt. Falls Ihr Details wissen wollt, findet Ihr diese auf meiner Projektseite bei Ravelry. Dort heiße ich "Quiltingbee".


Ich hätte mir die Farben ein bisschen anders vorgestellt und bin noch nicht sicher, wie mir das Top passt. Aber es ist zumindest mal fertig.

Dafür, dass ich dieses Jahr weniger Socken stricken wollte, passieren mir ganz schön viele so "zwischendurch", nämlich diese alle:


Ringelsocken für mein Kind zu Ostern. An denen hab ich eine Weile herumgestrickt, schließlich wurden sie aber doch rechtzeitig fertig.


Mein Papa hat sich zu Ostern auch neue Socken gewünscht, also entstand dieses Paar aus Sockenwolle von Buttinette. Hier war die Streifenfolge recht kurzweilig zu stricken und trotz Größe 45 waren sie recht schnell fertig.

Für mich habe ich auch ein Paar Socken gestrickt. Die Wolle ist von Opal und ich habe sie im Wollgeschäft hier im Ort gekauft. Obwohl die Färbung "Paprika" heißt erinnern mich die Socken mehr an Wassermelonen. Hier also meine Melönchen-Socken:


Weil das mit dem ersten UFO so gut geklappt hatte, hab ich gleich noch eines in Angriff genommen - und nein, es war nicht das letzte ! Diesen Fallmaschen-Pulli hab ich auch schon vor einigen Jahren begonnen, er war jetzt wirklich schnell fertig und ich weiß gar nicht, was eigentlich das Problem war...


Genäht hab ich auch einiges, da zeige ich Euch nur eine kleine Zusammenfassung. Wie so viele habe auch ich Mundmasken für meine Lieben genäht, die eine oder andere Projekttasche, ein Herzkissen für die Mutter einer Freundin, ein kleines Deckerl für meine Mama zu Ostern... aber so richtig Freude macht mir das Nähen momentan nicht. Lieber sitze ich strickend im Garten und genieße das tolle Wetter.


Genau das werde ich jetzt auch wieder tun. Ich wünsche Euch noch einen schönen Feiertag, kommt gut durch diese schwierige Zeit, bleibt gesund,

bis bald, liebe Grüße
Karen

PS: Enthält sicher wieder Werbung, wenn, dann aber unbezahlt, freiwillig und von Herzen gerne.

5 Kommentare:

  1. Liebe Karen, warst du fleißig !!! ja das mit den Ufos ist immer das Gleiche, man hört irgendwann auf, um dann festzustellen es fehlte gar nicht mehr viel. Deinen Fallmaschenpulli finde ich ausgesprochen hübsch, deinen Rolli Rost wirst du noch ein bisschen beherbergen müssen, aber auch dann ist das ein Hingucker!
    Ringelsocken sind einfach immer klasse, ja, auch ich sehe Melone :O)
    Einen feinen Ostermontag noch,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wow Karen da ist ja einiges dabei was mir gut gefällt. Aber toll, dass auch einige Ufos fertig wurden, damit hast du wieder Nadeln frei für Neues. Auch ich liege in den letzten Zügen des kurzen Jäckchens für meine Tochter und für mich ist die Wolle schon gewickelt.
    Bleib weiterhin gesund und pass auf dich auf.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karen
    Schön das du einige ufo's fertig gemacht hast, wäre doch schade drum gewesen und der nächste Winter kommt sicher wieder. Sehr schön sind auch die socken geworden. Masken werden wir sicher einige brauchen, es wird sicher nicht so schnell vorbei sein.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,
    du warst wirklich sehr fleißig... Mir geht es genauso, ich habe jetzt mehr Zeit und gehe meinem Hobby nach, ich stricke, nähe, bastle was das Zeug hält😊 Deine Werke sind toll geworden, wünsche Dir eine schöne Zeit, bleib gesund und pass auf Dich auf. Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karen,
    du hast jetzt eine (Schneider- ?) Puppe? Willst du dich dranmachen und Kleidung nähen, oder ist die ausschließlich für Fotos gedacht? Rege in Gebrauch wäre sie ja bei deinem Arbeitstempo in jedem Fall...
    Die Farben der Melonensocken finde ich ganz wunderbar. Ist das das Knäuel aus dem kleinen Laden bei euch vor Ort, wo du nach dem Strick-Café gefragt hattest?
    Und hat sich denn dein Papa über die Socken gefreut?
    Neugierige
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.