Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Sonntag, 10. Mai 2020

Wieder einiges fertig

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinen Werkeleien und vor allem vielen Dank, dass ihr immer noch bei mir vorbei schaut, obwohl es sehr oft sehr lange sehr ruhig ist.

Es ist wieder ein bisschen etwas zusammen gekommen, das ich Euch zeigen kann. Ich schwimme momentan ein bisschen auf der Trachtenwelle und hab mir einen Zopfpulli und einen Pullunder gestrickt. Beides aus Materialpackungen von Filati, also Lana Grossa Wolle (unbezahlte Werbung).

Der Pulli ist beige meliert und von unten nach oben in Einzelteilen gestrickt. Da mir das Zusammennähen so gar keinen Spaß gemacht hat, habe ich den Pullunder von unten in Runden gestrickt und erst ab der Abnahmen für die Armlöcher geteilt. Ging ganz gut.



Der Pullunder ist hellgrau und könnte eine Spur weiter sein. Vielleicht bekomme ich das mit dem Dampfbügeleisen noch hin. Das Zopfmuster hat er vorne und hinten.


Zwischendurch hab ich auch wieder Socken gestrickt. Dieses Mal von Grünl (unbezahlte Werbung), die mit dem grünen Faden. Man beginnt nach der grünen Färbung mit dem Knäul, wenn die 1. Socke fertig ist wickelt man bis zur nächsten grünen Färbung und hat so zwei idente Socken. War recht kurzweilig zu stricken. Die Socken wandern in die Geschenkekiste, das nächste Weihnachten kommt bestimmt !!!


Ich hoffe, Ihr seid alle gesund und lasst Euch das Leben durch die widrigen Umstände nicht vermiesen. Machen wir das beste draus und lassen wir die Nadeln glühen.

Liebe Grüße, bis bald
Karen

Kommentare:

  1. Schöne Strickteile sind da zusammengekommen, Pulli und Socken gefallen mir sehr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen,
    ich liebe Wolle und Strickmuster von filati! Hachund noch mehr habe ich mich in deinen Zopfmusterpullover verliebt! Das ist ja ein absolut toller Klassiker! Könntest du bitte eventuell noch einen Link zur Materialpackung setzten? Auch dein anderes Teil ist toll!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karen
    Schön sind dein Pullover und dein Pullunder geworden, die trachtige Mode passt gut zum Wandern. die Socken sind auch sehr schön geworden und die nächsten Weihnachten kommen bestimmt, schneller als man denkt.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen, da warst du aber sehr fleißig am stricken. Schaut ganz toll aus und die Oberteile sind in diesen Farben auch sehr vielseitig zu tragen.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  5. Da ist ja einiges schönes zusammengekommen, Ja man ist schon verwöhnt, wenn man von oben strickt und es ist nichts zusammenzunähen. Aber es geht ja fast genausogut von unten. So hätte ich es auch gemacht, damit bleibt auch eine Seitennaht erspart.
    Sehr schick auch deine Pullunder.
    Hab eine gute Woche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Servus Karen, die Zöpfe sind klasse gestrickt, sowohl der Pullover als auch der Pullunder sind traumhaft schön.
    Diese identen Socken sind eine wahre Entspannung beim Stricken.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karen,

    der Pullover ist wunderschön geworden. Die Socken natürlich auch.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich gut an mit deiner Geschenkekiste liebe Karen,
    ich bin gespannt was da bis zu Weihnachten hinein wandert.
    Wenn du magst kannst du gerne in mein Lostöpfchen hüpfen, ich nehme dich einmal mit.
    Hab einen schönen sonnigen Mai.
    Herzlichst Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karen, der Pullunder ist wunderschön geworden und steht dir sehr gut und die Socken finde ich klasse. Ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karen, sehr schön ist dein Pulli geworden. Auch die Socken schauen so richtig kuschelig warm aus.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karen, ich lasse mal nach langer Zeit liebe Grüße da und bewundere deine schönen Stricksachen, ich liebe die Farbe Grau und die bunten Socken bringen wirklich viel Farbe in diese eher dunkle Zeit. Und vor allem hält alles warm , falls es bei euch genauso kühl und windig ist . Bei uns wurden wieder die dicken Jacken rausgeholt. Mach es gut und erfreu dich an deinem schönen Hobby, bleib gesund. Gruße von RikaRose

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karen,
    der Zopfpulli ist toll geworden .... und du hast wirklich ein Händchen für Fotos und Collagen, wunderschön sind sie geworden. Auch die Socken sind herrlich bunt und kombiniert mit den Pflanzenfotos eine wahre Augenweide.
    Danke und liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin es noch einmal ..... meine Antwort auf deinen Kommentar bei mir ist zurück gekommen, sorry, ich weiß nicht, warum das so ist .... Mail konnte nicht zugestellt werden .... ich wollte dir gern danken für deinen lieben Kommentar zu meinen Santas.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Karen,
    das Schwimmen auf der Trachtenwelle hat ja auch etwas sehr Nachhaltiges - denn Trachten sind beständig, kommen also nie aus der Mode und sind für gewöhnlich von besserer Qualität als "modischer Schnickschnack". Deine Strickstücke sind toll gearbeitet und zeitlos. Ich finde den Pullunder auch von der Weite sehr passend - sieht doch gut aus!
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude
    🌞🌺🌼🌈🌸🌝
    https://rostrose.blogspot.com/2020/05/corona-extra-5-think-positive-so-viele.html

    AntwortenLöschen
  15. Du hast ja wirklich sehr viel geschafft. Ich bin sehr begeistert.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.