Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Dienstag, 28. Juli 2020

Mein Juni

Hallo Ihr Lieben!

Getreu meinem guten Vorsatz möchte ich hier auch noch meinen Juni "nacharbeiten".

Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch war, aber hier war gefühlt den ganzen Juni hindurch Schlechtwetter. Immer wenn wir uns etwas vorgenommen hatten, fiel es buchstäblich ins Wasser.
Was macht frau in diesem Fall ? Genau! Stricken!!!! Deshalb wurde auch einiges im Juni fertig.

Nicht nur mein Yume, den ich euch hier bereits gezeigt habe, sondern auch


Socken für meine Arbeitskollegin Trixi, die Ende Juni in Pension gegangen ist. Normale Stinos aus Socken wolle von Drachenwolle - sehr gut abgelagert war die !

Außerdem Socken für meinen Papa zum Vatertag. Wieder aus Buttinette Sockenwolle gestrickt, wie schon seine Geburtstagssocken.

 Es hat mich seit langem wieder einmal gereizt, ein Lace-Tuch zu stricken. Ich weiß nicht, ob ich es schon erzählt habe, aber ich habe in den letzten Monaten Strick-Podcasts für mich entdeckt. Davon schaue ich eigentlich viele verschiedene an, besonders gerne aber zum Beispiel jenen von Mondlicht-Garne oder Wollkekse. Beide stricken wunderschöne Lace-Tücher. Ich hab also in meinem Fundus gegraben und bin auf die Anleitung "Avantasia" von Birgit Freyer gestoßen. Das passende Garn ("Harmony" von Filace) hatte ich auch noch hier und ich muss sagen, es hat richtig Spaß gemacht !

Beim UFO Abbau war ich auch recht erfolgreich. Dieser Flauschipullover lag seit 2016 unfertig herum, eigentlich war er nun recht schnell fertig, manches Mal verstehe ich selbst nicht, warum UFOs so lange liegen. Es war eine Materialpackung von Filati, das Garn wurde zweifädig verstrickt und die Farbe ist echt schwierig einzufangen, eine Mischung aus rechtem und linkem Bild kommt so etwa hin.

Ausflüge gab es im Juni wie gesagt leider keine. Für meine Juli-Sammlung habe ich nun wieder ein paar Tage Zeit, vielleicht wird bis dahin ja noch etwas fertig.

Bis bald, liebe Grüße
Karen


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.