Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Freitag, 18. Dezember 2020

Herbstliche Strickereien

 Hallo Ihr Lieben!

Da bin ich schon wieder. Ich muss ja schauen, dass ich irgendwie noch alle Handarbeiten in diesem Jahr unterbringe, die ich so gewerkelt habe. Heute wird es herbstlich, aber auch ein bisschen glitzernd. Aber von vorne: Ich hatte einen Termin beim Augenarzt. Und direkt gegenüber vom Augenarzt gibt es ein Wollgeschäft - spezialisiert auf Lana Grossa. Im Schaufenster entdeckte ich einen Pulli, den ich UNBEDINGT nachstricken wollte. Also: rein mit mir in den tollen Laden. 


Tja, was soll ich sagen: das Heft mit der Anleitung gab´s grad nicht, ich war aber schon so überzeugt davon, etwas Neues anschlagen zu wollen. Da MUSSTE ich etwas kaufen.  Kennt Ihr das ? Dieses Etwas war dann etwas *hüstel* kostspielig, aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen: es ist rosa und es glitzert.... 

Der Glitzerkuschelpulli war mit dicken Nadeln schnell fertig und ich hab echt Freude damit. Die andere Anleitung samt passender Wolle hab ich übrigens im Zuge eines weiteren Augenarzt-Termines erstanden. (Allerdings bis jetzt nicht gestrickt). Gottseidank ist es mit Augenarzt Terminen nun für einige Zeit vorbei, das geht echt ins Geld.

In der Wühlkiste des besagten Geschäftes habe ich - natürlich - auch einiges gefunden. Zum Beispiel die Wolle für diese Armstulpen mit Daumenkeil:


Schwarze Wolle für mein Kind:


Die Kriminalromane von Beate Maly kann ich übrigens sehr empfehlen. Sie schreibt auch Historische Romane, die sehr gut sind... ich persönlich lese allerdings lieber Krimis... aber ich schweife vom Thema ab. Auch diese melierte Wolle fand ich im Wühlkorb:


Die ist soooo weich, am liebsten hätte ich mir den Cowl selbst behalten. 

Zum Schluss möchte ich Euch noch einen Loop zeigen, den ich für meinen Mann gestrickt habe. Den bringt allerdings erst das Christkind:


Eine passende Haube (Mütze) habe ich auch noch gestrickt, aber die hat es nicht auf´s Foto geschafft. Vielleicht hab ich mal die Gelegenheit, ein Tragefoto nachzureichen.

Das war´s auch schon wieder für heute. Beim nächsten Mal gibt es hier eine Sockenparade zu sehen... ich war seeeehr fleißig vor Weihnachten.

Nun wünsche ich Euch ein schönes 4. Adventwochenende, lasst Euch nicht unterkriegen, bleibt gesund, 

bis bald, liebe Grüße

Karen

PS: Enthält bestimmt Werbung, unbeauftragt, unbezahlt aber wie immer von Herzen gerne.

4 Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    wow, da hast du tolle Sachen gestrickt, besonders der Pulli gefällt mir:) Und der Woll-laden gegenüber macht doch so einen Augenarzt-Termin gleich viel angenehmer...viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  2. Da warst du aber ganz schön fleißig in letzter Zeit, und tolle Sachen sind da entstanden, wie schön wenn die Nadeln klappern können.
    Hab einen schönen 4ten Advent, lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte, liebe Karen, da warst du aber wirklich richtig fleissig!!! Den Pulli habe ich schon auf Insta bewundert, der ist toll und sieht richtig schön kuschelig auch. Auch deine anderen Sachen gefallen mir sehr. Der Loop für deinen Mann sieht schön bunt aus, bei meinem muss alles grau sein oder schwarz.
    Und jaaa... ein Wollgeschäft in greifbarer Nähe ist immer sehr gefährlich :)).
    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karen,
    was für ein schöner Glitzerpulli, der schreit ja förmlich nach Winter. Ich sollte auch mal zu Deinem Augenarzt und dnach in der Wüllkiste wühlen, richtig schöne Wolle hast du das ausgegraben. Bei uns gibt es da meist nur Ladenhüter in nicht so tollen Farben.
    Ganz lieben Dank auch für mein Kärtle das gestern bei mir eingetroffen ist. *G*
    Liebe Grüße und ein schönes letztes Adventswochenende
    Manu

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.