Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Dienstag, 29. Dezember 2020

Nachweihnachtliche Sockenparade

 Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes, gemütliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten. Bei uns war es - wie immer - sehr stressfrei und harmonisch. Da wir keine große Familie sind, stellte sich gar nicht die Frage, mit wem wir die Feiertage verbringen. 

Gestern musste ich arbeiten, aber nun habe ich bis 11.Jänner frei und somit viel Zeit für Dinge, die Spaß machen. Dazu gehört zuerst einmal, Euch die versprochenen Socken zu zeigen. 


Das erste Paar habe ich für einen Freund meiner Eltern gestrickt. In Größe 47 aus einem Opal Abo-Knäul. Wie ich nun gehört habe, sind die Socken leider ein bisschen zu klein geraten, da hatte ich wohl doch nicht genug Geduld.


Das nächste Paar entstand ebenfalls aus einem Opal Abo-Knäul, und zwar für meinen Papa zu Weihnachten. Ich bin übrigens der Meinung, das rechtfertigt durchaus, dass ich mir ab Dezember wieder das Opal Abo gegönnt habe. Man muss ja schließlich dafür Sorgen, dass immer genug Nachschub im Haus ist.


Dieses Paar Socken entstand für mein Wichtelkind aus der Wollträume-Gruppe. Die Färbung ist von Wollträume und trägt den Namen "Polarlichter". Als Muster habe ich "Gemeinsamkeit" gewählt, weil mir das sehr passend erschien für eine gleichgesinnte, strickverrückte Unbekannte.

Und DANN entdeckte ich 6-fach Sockenwolle für mich. Erstaunlich, um wie viel schneller ein Paar Dickies gestrickt sind, als "normale" Socken. Ich ging in Serienproduktion:


Aus einem seeeehr gut abgelagerten Knäul Lana Grossa Meilenweit bekam mein Mann Kuschelsocken und aus dem Rest hab ich gleich Kindersöckchen für die Tochter meines Arbeitskollegen gestrickt. Ich wollte möglichst wenig Reste produzieren.


Deshalb wurde auch das nächste Knäul, von Opal, fast zur Gänze verstrickt. Ein mal in Größe 43 als Weihnachtsgeschenk und 1 x in Größe 23 als Nikologeschenk.


Aus dem grün-gelben Knäul, das ebenfalls schon lange im Stash lagerte, wurden gleich 2 Weihnachtsgeschenke. Socken, die nach Solingen auswandern durften und Sneaker Socken für Hannah.


Für meine Freundin Jutta habe ich als Mitbringsel zum traditionellen Thanksgiving-Essen ein Paar weihnachtliche Sneaker-Socken aus Ferner Wolle gestrickt. 

Dafür, dass ich vor hatte, 2020 weniger Socken zu stricken, ist das doch eine ganz ordentliche Ausbeute. 3 Paar Dickies hab ich noch für die Männer in meiner Familie genadelt, aber noch nicht fotografiert. Die zeige ich euch, gemeinsam mit anderen gestrickten Weihnachtsgeschenken, beim nächsten Mal.

Die Strickerei für Freunde und Familie hat mir großen Spaß gemacht, aber doch ungefähr 2 Monate in Anspruch genommen. Nun war ich glücklich, am 24.12. endlich wieder etwas für mich anzuschlagen... dazu aber ein anderes Mal mehr.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit zwischen den Jahren. Genießt die Ruhe, kommt gut durch die Raunächte,

bis bald, liebe Grüße
Karen

PS: Enthält bestimmt Werbung, unbezahlt und unbeauftragt aber wie immer von Herzen gerne.



5 Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    von deiner Produktivität bin ich mal wieder ganz erschlagen.
    Und Waschlappen hast du ja auch noch genadelt...
    Bei mir liegt neben angefangenen Armstulpen, die bereits Weihnachten 2019 verschenkt werden sollten und auch dieses Jahr nicht fertig wurden noch ein Ufo und frische Wolle für Armstulpen für mich. Und noch ein Tuch- Ufo und dies und das... Ich schäme mich.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Feine Sockenparade, man kann sich garnicht entscheiden.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. so viele Socken, ein paar schöner als das andere. Du hast einen sehr guten Blick für eine schöne Wolle. Danke für deine Wünsche,
    auch ich wünsche dir Gesundheit viele Creative Stunden im JAHR 2021

    AntwortenLöschen
  4. Servus Karen, super fleißig und schöne bunte Socken. Sneaker Socken sind im Innenbereich immer beliebt aber auch die 6-fach Socken sind im Winter unentbehrlich und so schnell gestrickt.
    Lg und ein gutes neuen Jahr.

    AntwortenLöschen
  5. ...ja 6 fach sowo verstricken geht schön flott und hält herrlich warm....bei mir ist es mittlerweile 8 fach sowo die ich vernadle...:)
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.