Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Dienstag, 23. März 2021

Zwei lange Wochen

 Hallo Ihr Lieben! 

Ich habe mich hier schon wieder sehr lange nicht gemeldet.... länger als die besagten langen zwei Wochen. Das liegt daran, dass meine beiden Männer und ich 14 Tage in Quarantäne verbracht haben.


Mein Sohn hatte sich in der Schule mit Corona angesteckt und so mussten wir alle zu Hause bleiben. Gottseidank war sein Verlauf mild und nach 3 Tagen Fieber war alles überstanden. 


Für mich war das Gefühl, "es" im Haus zu haben echt gruselig. Teilweise war ich wie in Schockstarre, konnte nichts tun, außer herumsitzen und warten, ob ich auch krank werde. 


Unsere Tage habe ich in Collagen zusammengefasst. Da wir auch nicht zum Einkaufen durften, und wir die lieben Menschen, die das für uns erledigt haben nicht überstrapazieren wollten, wurden Vorräte aufgebraucht, Brot und Kuchen gebacken und die Bio-Kiste vom regionalen Anbieter geordert. Mit Salbei-Weihrauch-Räucherungen hab ich versucht, das Virus zu vertreiben.


Zwischendurch musste ich für mein Seelchen auch Wollnachschub ordern, Wolle kuscheln hilft immer. Alles in allem verliefen die Tage eintönig, faul und obwohl wir es uns so angenehm wie möglich gemacht haben doch mit einer gewissen Anspannung


Wie man auf den Fotos sehen kann, hab ich viel gestrickt, die Ergebnisse zeige ich Euch in einem Extra-Post. Obwohl es eiskalt war hat mein Mann an unserem Hühnerstall weiter gebaut... ja! Ich bekomme endlich Hühner und freue mich schon wahnsinnig darauf.


Das Kind muss als Hausübung Pflänzchen großziehen und dafür von der Schule Samen bekommen. Er hat sich für Malve, Johanniskraut und Lavendel entschieden. Ich bin gespannt, ob das was wird. Meinem Papa mussten wir virtuell zu seinem Geburtstag zuprosten. 


Von der lieben Claudia erreichte mich ein Trostpflaster in Form eines Frühlingsromans. Mitte der 2. Quarantänewoche mussten mein Mann und ich zum Test, ob wir uns angesteckt haben. Obwohl wir beide keine Symptome hatten war ich doch sehr nervös. Gottseidank waren wir beide negativ und daher dürfen wir seit gestern wieder zur Arbeit gehen.

Ich bin sehr dankbar, dass es so gelaufen ist und wir nun wieder ein bisschen Normalität zurück haben. Wir werden in Zukunft noch besser aufpassen, obwohl mich die Sache gelehrt hat, dass es bis zu einem gewissen Grad unmöglich ist, alle Ansteckungsmöglichkeiten zu meiden. 

Sämtliche Corona-Leugner und "Ohne-Maske-Demonstranten" kann ich beim besten Willen nicht verstehen, man sollte das Glück nicht herausfordern und Respekt vor dem Virus haben. 

Das war nun ein für mich eher untypischer Post. Ich hoffe, ich hab Euch damit nicht gelangweilt oder genervt - weil das Thema Corona wohl jedem schon zum Hals heraus hängt ! In diesem Sinne hoffe ich, dass wir diesen Wahnsinn bald hinter uns haben. Das nächste Mal zeige ich Euch, was ich in den letzten Wochen so fertig bekommen habe, bis dahin alles Liebe und BLEIBT GESUND!

Karen

6 Kommentare:

  1. Hallo Karen
    Ich kann mir schon vorstellen wie man sich fühlt, mir macht der Gedanke daran schon Angst. Gut das ihr nicht krank geworden seit und dein Sohn einen milden Verlauf hatte. Man kann nie genug aufpassen und wenn man Schulkinder hat ist die Gefahr noch größer. Ich halte die Daumen das die Samen aufgehen, mit lavendel und Johanniskraut hatte ich noch nie Glück, die Malve ist da schon unkomplizierter. Ich möchte mir auch Hühner zulegen, find ich super eigene Eier zu haben.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. Da habt iht ja witklich großes Glück gehabt, 14 Tage sind echt lang
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kareen,
    schön, dass es für euch so glimpflich abgelaufen ist!
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karen,
    ich glaub' genauso ist dann das Gefühl, man hat "es" im Haus udn möchte es gerne wieder weg haben, das hast Du super beschrieben. Schön, dass es Euch gut geht und es ein milder Verlauf war.
    Und auf die Strickwerkeleien bin ich natürlich schon gespannt.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karen, oh ich kann dich so gut verstehen, wie gut dass dein Sohn einen ganz milden Verlauf hatte. Und schöne Sachen hast du gezaubert. Liebe Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen,

    ohjeohje das stelle ich mir auch schrecklich vor. Wie gut dass Ihr alle das gut überstanden habt, also der Sohn und dass ihr nichts bekommen habt. Ja, man muss wirklich vorsichtig sein und doch kann es immer sein dass man sich dann am Ende doch irgendwo ansteckt :-((( Ich habe mir auch Wolle und Bücher bestellt denn irgendwie braucht man ja auch was für die Seele♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.