Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Sonntag, 28. Februar 2021

Von fertigen Dingen und Frühling in der Lobau

 Hallo Ihr Lieben!

Nun ist es also endlich gelungen, Fotos von meinem fertigen Pullover zu machen. Und weil das so lange gedauert hat, sind auch die passenden Socken bereits fertig.


Letzte Woche hatten wir hier Frühling. Es war einfach herrlich und für den Pullover eigentlich zu warm. Ich nützte die Zeit für den einen oder anderen Spaziergang in der Lobau. An einer Stelle war sogar schon Bärlauch zu finden. Eine Handvoll musste einfach mit nach Hause und zu Aufstrich verarbeitet werden. Den mache ich immer ganz einfach mit Magertopfen, ein bisschen Butter, Salz und Bärlauch. Alles mit dem Stabmixer vermixen, fertig. Für mich schmeckt das so richtig nach Frühling!


Die Socken zu meinem Pullover habe ich aus Opal Sockenwolle gestrickt, eine Hundertwasser-Färbung, die schon sehr lange bei mir im Stash gewohnt hat. Absichtlich habe ich dieses Mal die beiden Socken nicht gleich gestrickt, ich denke, das wäre in Hundertwassers Sinne.


Der Rundpassenpullover wurde von oben nach unten gestrickt, die Anleitung "Anker´s Sweater My Size" gibt es bei Ravelry zu kaufen. Ich fand die Anleitung super. Die Wolle, die ich verwendet habe ist von Wollbutt, auch diese lag schon sehr lange bei mir im Stash.


Mein Plan war, in jedem Monat etwas in einer bestimmten Farbe zu stricken. Das Eisblau dieses Pullovers war für Jänner gedacht. Tja, im Februar hab ich zwar was in blau angeschlagen, allerdings ist es bei weitem nicht fertig geworden. Mal sehen, ob ich das im März noch aufholen kann. Andererseits hetzt mich ja nichts und niemand und stressen soll mich mein Hobby ja auch nicht.


Momentan arbeite ich an meinen Colorwork-Socken für Februar, die auch wieder großen Spaß machen - mehr dazu demnächst.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, genießt das schöne Wetter,

bis bald, liebe Grüße
Karen

PS: Enthält bestimmt wieder Werbung, unbeauftragt, unbezahlt und von Herzen gerne.


Kommentare:

  1. Hallo Karen,
    oha, schon der nächste Pullover mit samt Strümpfen, was geht das aber auch flott hier. Der schaut richtig schön aus in seiner Eisfarbe, total passend für den Januar!
    Auf deine Colorwork-Socken bin ich gespannt, bei mir liegen sie in der Ecke. Seufz! Aber bald braucht man sie nicht mehr und im Herbst gehe ich dann mit neuem Mut an die Sache ran. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Servus Karen, Bärlauch gibt´s schon, da muss ich auch mal schauen.
    Der Pulli und die Hundertwasser Socken sind super schön.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen,
    der Pullover sieht urgemütlich aus und die Farbe passt perfekt in den Winter oder erfrischender Weise in den Sommer. Aber wie du schon selber sagst, für hohe Temperaturen wohl zu warm. Deine Socken gefallen mir auch sehr gut, ich finde sie so ungleich viel spannender und bringt außerdem Abwechslung.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,
    Eisblau? Für mich sieht der Pulli eher zart mintgrün aus... Vielleicht kommt die Farbe wegen des hellen Sonnenlichtes auf den Fotos nicht richtig heraus?!
    Die Rundpasse schaut superschön aus und sitzt richtig gut. Etwas erstaunt bin ich, dass du ihn so lang gestrickt hast? Einetlich trägst du doch deine Oberteile sonst knapper, oder?
    Hundertwasser mag ich - und finde es sehr folgerichtig, wenn das Muster des Garns hier nicht paralell verläuft ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.