Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Sonntag, 4. April 2021

Frohe Ostern

 Hallo ihr Lieben! 

Zuerst einmal das Wichtigste: Ich wünsche Euch von Herzen ein frohes, gesundes Osterfest!


Heute möchte ich Euch zeigen, was ich für Ostern so gewerkelt habe. Alle meine Männer, also mein Papa, mein Sohn und mein Mann, bekommen zu Ostern neue Socken. Also stand 3 x Größe 44-45 am Programm. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich das nun wieder für eine Weile hinter mir habe.


Das Paar in rot-grün ist für meinen Mann und entstand aus einem Opal-Abo Knäul.


Grün-Blau ist für meinen Papa, die Wolle ist von Buttinette.


Da sich mein Kind in einer Schwarz-Phase befindet habe ich für ihn eine Lana-Grossa Wolle in Grautönen ausgesucht - schwarze Socken, noch dazu in dieser Größe, will ich nämlich nicht stricken.


Nachreichen muss ich noch diese braun-gelben Socken - die Farben erinnern mich irgendwie an die 70er Jahre. Diese hat mein Papa zu seinem Geburtstag im März bekommen.


Für meine Mama und unsere Nachbarin habe ich jeweils einen kleinen Hasen-Lappen gestrickt. Man kann ihn wohl als Spültuch oder als Waschlappen benützen. Aus Baumwolle war er sehr schnell fertigt. Das Muster findet ihr auf der Seite von Tanja Steinbach.

Wir werden Ostern heute im Mini-Kreis feiern, da wir leider wieder einmal in Quarantäne sind. Dieses Mal hat es meinen Mann erwischt. Er wurde letzte Woche Mittwoch positiv getestet. Gottseidank geht es ihm soweit gut, er sagt es fühlt sich an wie eine leichte Verkühlung. So lange es nicht schlimmer wird, ist alles gut. Ich bin immer noch negativ, drückt mir die Daumen, dass es so bleibt.

Ich werde in den nächsten Tagen also weiterhin viel Strickzeit habe und Euch hoffentlich bald wieder einiges zeigen können. Meinen Pullover aus der letzten Quarantäne wollte ich im Wald fotografieren, daraus wird nun wohl noch eine Weile nichts.

Bis bald, alles Liebe
Karen

Kommentare:

  1. Eine tolle Sockenparade, schöne Musterung, da ist das Stricken nicht gar so langweilig
    Schöne Ostern
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karen
    Tolle Socken sind es wieder geworden und so viele. Ich wünsche euch ein schönes Osterfest auch wenn nur im kleinen Kreis. Ich halte die Daumen das du negativ bleibst, und gute Besserung deinen Mann.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karen,
    eine schöne Idee und eine Herausforderung, die Socken zeitig fertig zu bekommen! Schöne Farben! Ich bin auch immer begeistert von Verlaufsgarn. Alles Gute für euch und frohe Ostern
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,
    auch hier noch einmal frohe Ostern für euch.
    Du weißt es, ich drücke ganz fest die Daumen und bin auch sehr froh, dich zu haben!!!
    Es freut mich, dass dich das Frühlingsbuch nun doch anspricht. Wie weit bist du? Bei mir ist gerade Osterfeuer gewesen...
    Die Socken für deinen Papa gefallen mir übrigens am besten. Die Farbe erinnert mich an Ostseespaziergänge zwischen Feldern und Strand im Mai, die es wohl dieses Jahr leider nicht geben kann.
    Herzliche
    Claudiagrüße
    ... von der, deren Schwarz- Phase auch nach 40 Jahren immernoch andauert ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karen,
    ich bin mir gar nicht sicher, ob ich zu Deinem Tuch schon einen Kommentar geschrieben habe, wenn nicht, ich find's toll!
    Und hier sind jede menge Strümpfe zu sehen, für jeden eine andere Farbe. Strümpfe sind gute Ostergeschenke, das musste ich dieses Jahr auch feststellen. *G*
    Gestern Abend habe ich dann übrigens mal wieder welche für mich angenadelt, weil irgendwie alle zur Tochter abgewandert sind und drei schon ganz dünn werden.
    Lasst es Euch gut gehen, ich drück die Daumen, dass alles gut verläuft!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.