Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Dienstag, 21. September 2021

Handarbeiten im Juli

 Hallo Ihr Lieben!

Weiter geht es mit meinen fertigen Werken. Im Juli wurde auch einiges fertig gestellt.

Von einer guten Freundin habe ich zu meinem runden Geburtstag im April einen Gutschein geschenkt bekommen für einen gemeinsamen "Woll-Markt-Tag". Wir wollten einige Märkte und Wollgeschäfte in Wien unsicher machen. Im Juli war es dann endlich so weit und wir zogen los. Es war herrlich, unterwegs im 18. Bezirk entdeckten wir im Umkreis von etwa 1 km gleich 5 Wollgeschäfte. Ich durfte mir einiges aussuchen und so habe ich unter anderem das hellrosa Garn von "Sandnes" gefunden. Innerhalb nur einer Woche war das Anker Summer Shirt von Petite Knit fertig. 



Es war mir ein Bedürfnis, meiner Freundin etwas zum Wolltag mitzubringen. Also strickte ich für sie aus dem letzten Opal Abo ein Paar "Strandtreppe" Socken. Ein wirklich tolles Muster


Und weil es so toll ist, hab ich es gleich noch einmal gestrickt, in fröhlichem Schwarz als Geburtstagsgeschenk.


Endlich fertig geworden ist das Tuch "Dachstein". Ich weiß auch nicht, warum das sooo lange gedauert hat. Wir haben es als KAL in der Wollträume-Gruppe bei Ravelry vor etwa 2 Jahren begonnen, aber irgendwie hat es mich nicht so richtig "gepackt". Jetzt, wo es fertig ist, gefällt es mir recht gut, es ist schön herbstlich und sehr kuschelig. 


Und weil ich ja neuerdings auf den Geschmack gekommen bin, hab ich mir noch ein Paar Shorties gestrickt, die zu meinem Zweig Pullover passen.


Wenn ich so meine Zusammenfassungen sehe wird mir erst bewusst, dass ich wirklich sehr viel gestrickt habe in den letzten Monaten. Dafür hab ich das Gefühl, es geht momentan nichts weiter. Viel zu viele Dinge zugleich sind auf den Nadeln und wenn mich davon nichts freut, schlag ich noch was Neues an... mal sehen, wo das enden wird !

Bis bald, liebe Grüße

Karen

5 Kommentare:

  1. Die bunte Strandtreppe gefällt mir besonders gut, und der Pulli ist auch nicht zu verachten, und einen "Wollgang" mache ich diesen Freitag auch mit einer Freundin:-))nicht in Wien aber in Hamburg
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Die Stricksocken könnte ich allesamt klauen, liebe Karen! Was für eine Kuschel-Palette. Herrlich! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karen,
    5 Wollgeschäfte im Umkreis von 1km? Was für ein Traum! Und fleißig warst Du, hast Du überhaupt geschlafen? Tolle Strümpfe und ich musste gerade daran denken, dass ich auch noch Schwarze benötige. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,
    DU hast den Eindruck, beim Stricken nicht weiter zu kommen?!
    Unglaublich - aber kein Wunder, denn du hast ja für mindestens die nächsten 5 Jahre schon vorgestrickt ;o)
    Soooooo schön ♥ die schwarzen Socken - und irgendwie kommen mir die Beine daran bekannt vor...
    Sag mal, ist das schon ein Fliegenpilz auf dem letzten Foto? Dieses Jahr habe ich hier bei uns noch gar keine gesehen.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karen

    In nur einer Woche einen ganzen Pullover- das ist schon eine Hausnummer. Schöne Stücke hast du in nur einem Monat genadelt. Da ist es doch vollkommen normal, dass es jetzt ein bisschen langsamer läuft. Das mit dem immer neue Projekte anstricken, kenne ich auch.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.