Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Dienstag, 7. September 2021

Meine Handarbeiten im Mai

 Hallo Ihr Lieben! 

Hier bin ich schon wieder. Zuerst will ich mich für Eure Kommentare ganz herzlich bedanken. Ich freue mich riesig, dass Ihr auch nach der laaaaangen Zeit noch Interesse an mir und meinem Blog habt !

Gestern habe ich noch meine Handarbeiten vom Mai rausgekramt und fotografiert. 

Die Melonensocken hab ich im Podcast "Habt es fein strickt" entdeckt. Ein sehr sehenswerter Strickpodcast, wo immer viele Strickviren gestreut werden. Die Sockenwolle ist aus Baumwolle und ich musste sie UNBEDINGT haben. Da die Socken nur glatt recht gestrickt sind, waren sie sehr schnell fertig.


Das zweite fertige Stück war eine Materialpackung von Filati. Am Foto hat mir die Jacke sehr gut gefallen, leider bin ich vom Endprodukt nicht wirklich überzeugt. Es wird quer gestrickt und die Ärmel nachträglich eingestrickt. Aufgrund der Konstruktion hängt es vorne sehr weit runter, ist hinten aber extrem kurz. Getragen hab ich es bisher noch nicht. Es war bisher zu heiß dafür und wie gesagt: ich glaube nicht, dass ich mich darin so richtig wohl fühlen werde.



Für eine Freundin habe ich außerdem noch diesen Loop gestrickt. Genau so einen hab ich selbst auch, die Wolle hatte ich bei meinem letzten Besuch an der Nordsee gekauft.... leider viel zu lange her !


So, das war´s auch schon wieder für heute. Beim nächsten Mal kommen die Werke vom Juni dran !


Ich wünsche Euch einen schönen Tag, 

bis bald, alles Liebe

Karen

PS: Enthält bestimmt unbezahlte Werbung ;-)

6 Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    also bitte, wie könnte ich kein Interesse an dir und deinem Blog haben?! Habe dich die letzte Zeit hier sooo sehr vermisst!!
    Die Melonensocken finde ich sehr witzig und auch, wenn sie mir viel zu bunt, bzw. gar nicht meine Farben wären, um sie anzuziehen, hätten mich Muster bzw. Garn durchaus ebenfalls locken können, es zu verstricken.
    Dass du mit der Jacke nicht zufrieden bist, ist megaschade. An der Püppi sieht sie richtig gut aus. Das (Blatt-?!) Muster gefällt mir richtig gut, gerade jetzt zum Herbst. Sind die Ärmel unten weit? Man sieht es auf den Fotos nicht genau. Vielleicht könntest du ein Bündchen anstricken? Eventuell wirkt das ganze Teil dadurch etwas - äh - wie soll ich sagen? Struckturierter?! Geradliniger? (Bekomme ich ein Tragefoto? Biiiitte... ;o)
    Herzliche Claudiagrüße
    ... von der, die in dieser Jahreszeit auch sehr gerne morgens mit dem Rad unterwegs wäre...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karen,
    ei, jetzt geht es aber zackig mit den Werkeleien. Tolle Strümpfe und eine wunderschöne Jacke, aber blöd, dass sie sich nicht so toll trägt. Ich mag das dann auch nicht, dann landet es meist in einer Ecke. Ich hoffe das Tragegefühl kommt noch, sonst wirst du wohl rippeln müssen. Seufz!
    Auch der Loop ist toll, Du warst mächtig fleißig!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Tollr Melonensocken:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Wow, du warst ja fleißig, schöne Projekte sind entstanden. Die Melonensocken gefallen mir. Auch die Jacke hat etwas.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. Die Melonensocken sind toll. Bei der Jacke gefällt mir das Muster total gut, aber da hätte ich hinten auch lieber länger, kann dich gut verstehen. Der bunte Loop mit dem Würfelmuster gefällt mir auch richtig gut, lässt er sich doch mit vielen Farben kombinieren.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  6. ...ich hab dich natürlich nicht vergessen, doch vermisst, aber wenn das die Maiprojekte sind, dürfen wir ja auf noch mehr Posts hoffen ;O)
    Die Melonensocken sind der Kracher !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.