Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Mittwoch, 8. Dezember 2021

Oktober Werkelei

 Hallo Ihr Lieben! 

So gute Vorsätze hatte ich, dass ich hier zumindest regelmäßig meine Handarbeiten zeigen werde, und nun hinke ich schon wieder Monate hinterher. Momentan stricke ich schneller, als ich zum fotografieren komme, was unter anderem an der Geschenkeproduktion für Weihnachten liegt. Dazu aber ein anderes Mal mehr.

Hier kommen meine fertigen Werke vom Oktober.

Es sind Socken aus dem Opal-Abo vom Mai fertig geworden, Ich wollte vor Erhalt des September-Abos alle Knäul aus dem Mai Abo zumindest begonnen haben - also hab ich an einem Sonntag 3 Paar Minecraft-Socken angeschlagen. Dieses rote Paar wurde als erstes davon fertig und wird zu Weihnachten verschenkt.

                    

Den grünen Pullover aus Ecopuno hab ich Euch ja schon in meinem letzten Post gezeigt, der Vollständigkeit halber hier noch einmal, es war das erste Stück, das im Oktober fertig geworden ist.



Die Wolle für diesen Pulli hab ich ausgesucht, als ich mit meiner Freundin im Sommer die Wollgeschäfte Wiens unsicher gemacht habe. Die Anleitung ist von PetiteKnit die Summer-Blouse. Allerdings habe ich die Zunahmen abgewandelt so dass durch die Umschläge Löcher entstehen.


Das nächste Paar Opal-Minecraft Socken ist dieses hier; auch das wird zu Weihnachten verschenkt.


Im Oktober hatte ich eine Woche Urlaub. An einem Tag war ich unterwegs um mir ein Wollgeschäft anzuschauen, von dem ich erst erfahren hatte. Und da man ja nicht in ein Wollgeschäft gehen kann ohne etwas zu kaufen, habe ich unter anderem das Set Wolle + Bommel für diese Mütze erstanden.


Schon vor einigen Jahren habe ich für meine Freundin den Lebensfreude-Loop in Herbstfarben gestrickt (den könnt Ihr hier anschauen). Vor einiger Zeit hat sie mich gefragt, ob ich auch für ihre Schwester einen stricken würde, und nun war es endlich so weit. Die Wolle "Perle" habe ich günstig bei Buttinette gekauft, man braucht doch viel Material für diesen Loop und ich weiß nicht, wie oft er getragen wird. Ich finde, bei dem tollen Streifenmuster kann es auch mal günstige Uni-Wolle sein.


Zu guter Letzt bekam ich Lust auf einen Pullunder. Schon länger hatte ich diese Anleitung auf meiner Liste von Dingen, die ich gerne stricken möchte. Das Garn ist eine Uralt-Last aus dem Stash. Leider hatte ich nicht genug davon, so dass ich am Rückenteil oben improvisieren musste. Gerade das macht das Teil aber zu einem Unikat und ich trage es sehr oft.


Im Oktober haben wir auch noch 2 interessante Wien-Ausflüge gemacht, von denen ich Euch eigentlich erzählen wollte.... mal schauen, ob und wann ich das schaffe !

Für heute verabschiede ich mich, ich wünsch Euch noch eine schöne Woche, eine besinnliche Adventzeit und schicke Euch

alles Liebe

Karen

PS: Enthält wahrscheinlich wieder Werbung, unbezahlt und unbeauftragt.

PPS: Tut mir leid, dass das Format in diesem Post so ungleichmäßig ist, irgendwie ist mir da etwas durcheinander geraten, das ich einfach nicht mehr so hin bekomme, wie ich mir das vorstelle !

3 Kommentare:

  1. oh wow, so viele wunderschön gestrickte Sachen...der Beerenfarbige Pullover ist total schön und der Pullunder auch absolut toll.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  2. So viele schöne Dinge sind dir von der Nadel gehüpft, wie schön dass bei dir immer wieder neue Sachen entstehen und deine Nadeln klappern ja auch ganz ordentlich.
    lg und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen,
    du strickst IMMER schneller, als du fotografierst. Du strickst einfach rasend schnell und ich glaube fast, das geht nicht mit rechten Dingen zu ;o)
    Da ist nun endlich auch der Pullunder zu sehen. Es freut mich total, dass du ihn so oft und scheinbar gern trägst, denn während des Strickens und unserer "Unterhaltung" dazu hatte ich befürchtet, das wird eine Schrankleiche.
    Habe ich den Lebensfreude- Loop kürzlich bei dir im Status gesehen? Es kommt mir so vor?!
    Einen schönen 3. Advent für dich. Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.