Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Donnerstag, 12. Januar 2023

Meine Messesocken, Fanmomente und eine Leseempfehlung

 Hallo Ihr Lieben! 

Bereits im Dezember sind meine "Messe Socken" fertig geworden. Warum ich sie so nenne ? Die Wolle habe ich beim Wiener Woll- und Stofffest gekauft. Eigentlich war sie für Kollegen-Socken gedacht.

Dann hatte ich sie jedoch als Strickprojekt mit bei der "Buch Wien". Es war das erste Mal, dass ich eine Buchmesse besucht habe, und damals ein sehr spontaner Entschluss von mir. Was soll ich sagen ? Es war einfach nur toll.


In halbstündigen Intervallen wechselten auf 3 großen und mehreren kleinen Bühnen die Autoren, welche aus ihren aktuellen Werken vorlasen oder Interviews gaben.  Danach wurden Bücher signiert und auch das eine oder andere Foto durfte gemacht werden. Am unteren Bild seht ihr mich mit Cecilia Ahern, die schon viele Bestseller geschrieben hat (z.B. "P.S. Ich liebe Dich"). Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher keinen davon gelesen habe. Kennt Ihr Bücher von Cecilia Ahern ? Jedenfalls hab ich mir das aktuelle Buch "Alle Farben meines Lebens" von ihr gekauft und signieren lassen. Sobald ich es gelesen habe, werde ich Euch davon erzählen.


Meinen absoluten Fanmoment hatte ich aber mit Andreas Gruber. Ich mag alle seine Bücher, vor allem aber die Serie um Maarten S. Snejder und Sabine Nemetz. Wenn Ihr gerne Thriller mögt, dann lege ich Euch diese Reihe, die derzeit 7 Bände umfasst, sehr ans Herz. Es war auch sehr interessant zu hören, wie er seine Romane angeht und die Geschichten entwickelt. 

Noch viele andere meiner Lieblingsautorinnen waren dort, Beate Maly zum Beispiel, Ursula Poznanski und Eva Rossmann, um nur einige zu nennen. Es war einfach herrlich !

Tja, und weil ich die Socken nun mit so schönen Erlebnissen verbinde hab ich beschlossen, sie für mich zu behalten - passen sie doch wunderbar zum neuesten Buch von Andreas Gruber ;-)



Das war heute bestimmt Werbung, allerdings wie immer unbeauftragt, unbezahlt, aber von Herzen gerne.

Bis bald, liebe Grüße

Karen

4 Kommentare:

  1. Super da freue ich mich mit Dir. Ja diese Reihe liebe ich auch, ich muss jetzt nur noch den letzten Band lesen der liegt bereit und kommt demnächst dran. Sehr schön sind auch die Socken.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Servus Karen, die Buchmesse habe ich leider diesmal verpasst.
    Originell "Messesocken" Hhaha
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen,
    zu "Alle Farben meines Lebens" habe ich gleich mal die Rezensionen gelesen. Hast du das Buch schon durch? Hält es, was es verspricht? Die Beschreibung klingt jedenfalls durchaus lesenswert und allein das Cover finde ich schon sehr ansprechend.
    Die Socken zu behalten war bestimmt eine gute Entscheidung. Unter den ggb. Umständen könnte niemand sonst sie so schätzen, wie du!
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Oh du hast Andreas Gruber getroffen! Das war sicherlich ganz toll. Ich lese ihn auch sehr gerne, bzw. die Snejder und Nemez Reihe habe ich als Hörbuch durch. Auf so eine Buchmesse tät ich auch mal gerne gehen, ist von mir aber alles recht weit weg. Wer weiß, vielleicht irgendwann mal. Liebe Karen, ich wünsche dir noch einen schönen Tag! Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.