Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Freitag, 7. April 2023

Schöne Momente im März


Hallo Ihr Lieben!

Im März war einiges los bei uns, im großen und ganzen nur positives (außer meinem Weisheitszahn, der sehr ungeplant und unerwartet gerissen werden musste). Es würde wohl den Rahmen sprengen, wenn ich Euch hier alles erzählen würde, deshalb hier nur ein paar Eindrücke.

Gemeinsam mit meiner Freundin Jutta habe ich einen der raren Frühlingstage genützt und einen Spaziergang im Wiener Prater unternommen. Wie schon so oft hat Jutta dabei als Fotografin agiert und mich in meinem neuen orangen Pulli fotografiert.


Die Wolle ist von Lana Grossa und ich habe das Modell in der Auslage eines Wollgeschäftes gesehen. Es hat mir sofort gefallen und ich hab es in der Originalwolle und -farbe nachgestrickt. Obwohl orange sonst so gar nicht meine Farbe ist, fühle ich mich recht wohl darin.


Nach dem Spaziergang hatten wir uns ein gemütliches Frühstück verdient. Im Prater wurde ein ehemaliges Ponykarussell umgebaut zu einem gemütlichen Café. Diese Nutzung gefällt mir auch viel besser, als damals, als die Tiere dort noch den ganzen Tag im Kreis liefen. Als Kind bin ich dort noch mit der Pferdekutsche im Kreis gefahren.


Am Prater fasziniert mich immer wieder das Nebeneinander von Natur und Vergnügungspark. Man kann eine Runde mit dem Riesenrad fahren und ist, wenn man das möchte, trotzdem innerhalb weniger Minuten im "Grünen Prater", in den Praterauen in der Natur.


Weil wir zu Ostern nicht zu Hause sind, haben wir schon mit ein paar ausgewählten Besuchern vorgefeiert. Ich habe zum ersten Mal Germteighasen gebacken, obwohl ich mir hier gerade denke, dass die am Foto mehr nach Schnecke aussehen.... aber geschmeckt haben sie auf jeden Fall sehr gut. Am mittleren Bild im Vordergrund sehr Ihr "Polsterzipf". Die werden aus Topfenteig gemacht und mit Ribiselmarmelade gefüllt. Da ich sie nicht gerne mache, aber alle sie soooo gerne mögen, gibt es sie nur an besonderen Tagen.


Und schließlich möchte ich Euch noch von einer schönen Lesung erzählen, bei der ich dabei sein durfte. In Fredi´s Café in Essling las Barbara Smrzka aus Ihrem ersten Roman "Perle vom Wienerwald". Dabei handelt es sich um einen Gartenkrimi, der in Wien spielt. Ich bin momentan ca. bei der Hälfte und bisher gefällt mir das Buch sehr gut. Die Lesung war mit ausgewählten Musikstücken aufgelockert und sehr kurzweilig. 

Ich habe es im März nicht geschafft, mich mit einem bestimmten Thema auseinanderzusetzen, aber das soll ja auch nicht in Stress ausarten.

Nun wünsche ich Euch ein wunderschönes Osterfest, ein paar geruhsame Tage und ein braves Osterhasi.

Bis bald, liebe Grüße
Karen

PS: Enthält bestimmt wieder Werbung, wie immer unbezahlt, unbeauftragt aber von Herzen gerne.


2 Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    der Pullover sieht wundervoll aus ♥♥♥ und steht dir ganz gut.
    Ich wünsche dir schöne, erholsame und sonnige Ostertage.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen,
    also mit Schnecken kenne ich mich nun wirklich aus und als Fachfrau kann ich dir bestätigen, deine Hasen sehen nicht wie die kleinen Häuschenträger aus!!
    Wie gut, dass die armen Pferde nun im Prater nicht mehr im Kreis laufen müssen. Tierwohl war ja leider zu unserer Kinderzeit ein weniger beachtetes Thema.
    Als Café haben die Räume doch eine perfekte Nachnutzung gefunden!
    Frohe und gesegnete Ostern euch nochmals auch auf diesem Wege und ich bin schon sehr gespannt, was du gerade so erlebst, während ich hier schreibe...
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.