Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Montag, 15. Oktober 2018

Gestrickte Kissenhülle

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab es doch tatsächlich noch geschafft, und an meinem freien Tag endlich die gestrickte Polsterhülle fertig gemacht, die schon seit Monaten Jahren in meinem Strickkastl herumliegt.


Gekauft habe ich die Hülle als Strickpackung beim Diskonter. Das falsche Zopfmuster war einfach zu stricken und jetzt, wo ich endlich fertig bin, frage ich mich, was da so lange gedauert hat.


Farblich passt sie sehr gut sowohl zu unserer Fini als auch zu Muffin. Da Muffin die schönen Herbsttage nützt und im Garten herumstreift, müsst Ihr Euch mit Fini-Fotos begnügen (die darf nämlich noch nicht hinaus ;-).

Das war´s auch schon wieder für heute, mal sehen, welches Projekt ich als nächstes in Angriff nehme... UFO oder was NEUES... schwierig!

Genießt den goldenen Oktober,

bis bald, liebe Grüße
Karen


14 Kommentare:

  1. Sehr schön ist es geworden dein Kissen, auch die Farbe gefällt mir sehr gut, und passt immer wieder auch zu anderen Deko Farben,
    ich wünsche dir einen herrlichen Tag
    Hermine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen,
    eine schöne Kissenhülle mit tollem Zopfmuster. Ich finde, gestrickte Kissenhüllen geben gleich noch mal mehr Gemütlichkeit. Eure Fini ist wirklich sehr süß :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, liebe Karen, du strickst deine Polsterhüllen also passend zu den Katzen ;-))) Bei mir dauern manche Projekte auch länger, da muss einfach die Zeit reif werden dafür. Und JETZT ist sie reif für einen Kuschelpolster!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße samt Katzenkraulern und eine angenehme neue Woche, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/10/anl-34-warum-sollten-wir-moglichst-auf.html
    PS: Danke für die lieben Zeilen bei mir. Was die Kühe betrifft. Da war eh ein (Elektro-)Zaun dazwischen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,
    ich war damals so verliebt in diese schnelle Muster und hatte die Packung in Grau vom Discounter ruckzuck fertig, lach! Deine FArbe gefällt mir aber auch richtig gut, ob ich noch eins mache, bin direkt jetzt am Überlegen.
    Ich glaube wenn es mal kühler wird, darf die gestrickte Garnitur an Kissen wieder auf meine Eckbank!
    Allerliebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karen,
    das ist aber ein sehr hübsches Fini-Kissen geworden *schmunzel*
    Du hast das toll gestrickt, die Zöpfe sehen wunderbar gleichmäßig aus! Ein wirklich sehr schönes Kissen hast Du da genadelt!
    Und Fini ist sooooooo süß ......danke für die lieben Bilder!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Servus Karen, sooooo süß Glückskätzchen und Poster!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Toll ist Dein Kissen geworden. Genau richtig zu dieser Jahreszeit. Deine Fini ist ja eine Glückskatze.
    Viele liebe Grüße Brigitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karen,
    mal gut, wenn die Katzen farblich zum Kissen passen, dann fallen die Haare nicht so auf ;o)
    Hoffentlich ziehen dir die 2 Süßen keine Fäden. Da habe ich leider mit Stricksachen (die gern zum treteln genutzt wurden) schlechte Erfahrungen gemacht...
    Hast du eigentlich dein Tuch aus der neuen Wolle schon angefangen? Gerade habe ich gesehen, es gibt in dem Shop wieder Hexentänze...
    Herzlicher
    Claudiagruß
    ...von der, die jetzt ins Auto steigt und zum Spätdienst fährt...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karen,

    wie schön. Ich liebe Zöpfe und Zöpfchen♥ es wäre ja schade gewesen um dieses tolle Kissen und die Samtpfötchen sind auch so süß.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. LIebe Karen,
    wie gut ich sie kenne, diese Ufos. Ein Wunder, dass mein Kasten noch nicht abgehoben hat, soviele Ufos wie er beherbergt. Aber ich denke, das gehört dazu, zum kreativ sein. Um das Kissen wäre allerdings wirklch schade gewesen. Es sieht toll aus.

    Allerliebste Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karen, manchmal dauert es einfach bis gewisse Dinge erledigt sind. Dieses "Problem" kenne ich auch. Der Polster ist aber total schön geworden.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Himmel, bei den Katzenbildern geht mir einfach das Herz auf. So eine süße Maus aber auch. Wirklich toll. Die kissenhülle sieht aber auch wirklich toll aus :) Sehr schön.

    schau dir gerne meinen BLOG an und mein Instagram-Profil wenn du magst, schau dir auch gerne mein Katzen Video an.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karen, danke für deine Kommentare. Was deine Vermeidung von Plastik und Co. betrifft, kann ich gut verstehen, dass es dich frustriert, wenn manches (wie Frischtheke) auf einmal nicht mehr da ist. Gibt es bei euch vielleicht in halbwegs erreichbarer Nähe einen Direktverkauf vom Bauern oder so? Wir hatten bis vor ein paar Jahren einen Bio-Hofladen ganz in der Nähe, jetzt gibt es einen ein paar Ortschaften weiter, da fahren wir zumindest jede zweite Woche hin, für Wurst, Milchprodukte, Obst, Gemüse und dergleichen. Den Rest versuchen wir meistens auch über den Supermarkt hinzubekommen. Wenn da etws Plastik-verpackt ist, waschen wir es halt aus, so gut es geht und dann kommt es in den gelben Sack (Verpackungsmüll)... Ist nicht perfekt, aber besser als nichts...
    Und freut mich, dass ich dir den Loser und den Altauseer See vorstellen konnte ;-)
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/10/thailand-reisebericht-teil-6-chiang-rai.html

    AntwortenLöschen
  14. Guten Abend liebe Karen, was ist das denn für eine zuckersüße Maus. Seid Ihr also zur Zweitkatze gekommen, das freut mich und ich hoffe die beiden verstehen sich gut. Ich schaue noch schnell in Deinen aktuellen Post. Bis gleich ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.