Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Freitag, 2. November 2018

Farbverlauf "Vulkan"

Hallo Ihr Lieben!

Schon wieder ist ein halbes Monat vergangen seit meinem letzten Post, wo ist die Zeit nur hin ??? Bei Euch hab ich auch schon lange keine Runde mehr gedreht, aber das hole ich sofort nach... sobald dieser Post fertig ist ;-)

Vor 2 Jahren habe ich mir beim Stoff- und Wollfest in  Wien diese tolle Wolle gekauft:

Werbung unbeauftragt und unbezahlt !
Ich weiß auch nicht, was da in mich gefahren ist, sind das doch normalerweise so gar nicht meine Farben. Das war wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass der Bobbel erst mal in meine Vorratsbox gewandert ist. Als ich vor einigen Wochen aber das wunderschöne Tuch von Claudia gesehen habe, erinnerte ich mich an das Garn und los ging´s. (Werbung wegen Verlinkung).


Claudia hat in ihrem Beitrag toll erklärt, wie das Tuch gestrickt wird, und es ging quasi nebenbei. Wieder ist mir aufgefallen, dass meine aktuelle Lektüre immer zum Strickprojekt passt. Das ist nicht beabsichtigt, trotzdem find ich´s lustig.
Von Claudia Rossbacher habe ich nun schon 2 Krimis gelesen und alle weiteren werden sicher noch folgen. Ort des Geschehens ist dieses Mal die Steiermark. (Werbung ??)



Die Fotos vom Tuch habe ich gestern bei einem kurzen Lobau-Spaziergang gemacht. Leider kommt die wunderschöne gelbe Herbstfärbung des Waldes auf den Fotos so gar nicht zur Geltung. Erschreckend ist, wie niedrig die Wasserstände überall sind. Die lange Trockenheit macht sich bemerkbar und ich fürchte, wenn es so weiter geht, werden einige Gewässer hier völlig austrocknen.

Jetzt wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und drehe eine Blogrunde!

Bis bald, liebe Grüße
Karen

12 Kommentare:

  1. Servus Karen, dein Farbverlaufstuch ist wunderschön. Ich habe schon einige Bobbels verhäkelt, es gibt so viele tolle Farbkombinationen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen,
    dein Tuch ist wirklich schön geworden und es freut mich total zu lesen, dass du gut mit der Anleitung zurecht gekommen bist.
    Von der Herbstfärbung sieht man tatsächlich nicht so viel. Fast sieht es im Hintergrund schon etwas winterlich aus...
    Was ist denn deine nächstes Strickprojekt? Würde es nicht langsam Zeit, den rosa Pulli fertig zu stricken?! ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen,
    ich finde die Farben stehen dir perfekt! Mir gefällt der herbstliche Farbverlauf auch ausgesprochen gut! Dieses Wochenende ist in Wien wieder das Stoff- und Wollfest, vielleicht sehen wir uns da ja?! Würde mich freuen!
    Dir alles Liebe und schönes Wochenende!
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wundervolles Tuch, liebe Karen. Der Farbverlauf ist einfach nur schön!! Und es ließ sich einfach stricken. Da muss ich doch noch mal zur Claudia klicken. Das mit der Trockenheit macht uns auch Sorgen. Hoffentlich regnet es in den kommenden Wochen leicht, aber stetig. Ein guter Landregen wäre toll. Dir einen schönen Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karen
    Hab heute beim Wollfest an dich gedacht, es war wieder wunderschöne Wolle dort. Viel mehr Wolle als Stoff was ich für mich schade fand. Dein Tuch sieht toll aus mit den Herbstlichen Farben. Auch hier auf der anderen Seite der Donau ist es viel zu trocken und ab und zu muß ich noch einige Töpfe gießen.
    Ein schönes Wochenende Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen, das Tuch ist großartig geworden! Beim Wetter gibt's heuer wohl nur Extreme, entweder heiß und trocken oder viel zu viel Regen auf einmal.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. So da bin ich nochaml;-). Das Tuch ist wunderschön und sooo riesig, richt schön zum reinkuscheln. Habe heute seit einer gefühlten Ewigkeit auch mal wieder das Strickzeug zur Hand genommen. Ich hoffe , dass ich im Wintr wieder mehr Zeit für diese Dinge finde und auch zum bloggen, was mir echt ein wenig fehlt. Aber der Anfang ist gemacht und ich habe heute erstmal einige meiner Lieblingsblogs besucht. Lasse Dir ganz liebe Grüße hier und wünsche Dir noch einen kuschligen Restsonntag.
    Petra ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karen,
    wie schön, wieder von Dir zu lesen! Das neue Tuch ist wunderschön geworden, herrliche Herbstfarben sind darin vereint! Danke für die so schönen Bilder!
    Einen guten Start in eine freundliche Woche wünsche ich Dir!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Das Tuch ist großartig geworden liebe Karen,
    dein Farbverlaufstuch ist klasse und steht Dir sehr gut!!!Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karen,
    ein sehr schönes Tuch und man sieht, es bringt richtig Farbe in die Fotos von eurem Spaziergang (wenn die Originalfärbung des Waldes schon geschluckt worden ist)! Deine innere Intuition ein farblich passendes Buch zu lesen ist wirklich lustig :).
    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karen,
    das Tuch steht Dir Gut! Die warmen Farben passen wunderbar zu dieser Jahreszeit.
    Ich wünsche Dir auch eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Tuch, aus einem tollen Verlaufsgarn
    LG Angelika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.