Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Sonntag, 10. Januar 2021

Mit dem Hexentanz ins neue Jahr

 Hallo Ihr Lieben! 

Ich hoffe, Ihr seid gut ins Jahr 2021 gerutscht. Bei uns war es sehr entspannt und gemütlich. Wir haben gespielt, gut gegessen und natürlich habe ich auch gestrickt. 


Am 24.12. habe ich den "Raglano" (die Anleitung findet Ihr bei Ravelry) angestrickt. Dazu habe ich die tolle Färbung "Hexentanz" von Frau Wollträume in der Qualität Perlmutt verstrickt. Mir gefallen die Raglan-Schrägen sehr gut mit den dezenten, gleichmäßigen Löchern. 


Passend dazu hat mir mein Mann das Christkind zu Weihnachten ein neues Kräuterbuch geschenkt. Ich habe ja nun schon einige davon, das besondere an diesem ist, dass tatsächlich Zaubersprüche und Anleitungen darin zu finden sind. Na ja, den Zauber um den Bus herbeizuzaubern habe ich bereits ausprobiert, bisher allerdings ohne Erfolg. Dennoch ist das Buch mit viel Liebe gemacht und betrachtet die bereits bekannten Heilkräuter wieder von einer anderen Seite. 

Heute hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit, meinen Pullover auszuführen. Wir waren eine große Runde in der Lobau spazieren und haben noch einmal Frischluft getankt, bevor es für mich morgen wieder mit der Arbeit los geht. Wie Ihr am Bild oben sehen könnt, wurde bei uns zu Hause auch wieder geräuchert um das neue Jahr gebührend zu feiern.

Nun wünsche ich Euch von Herzen ein wundervolles, gesundes, glückliches Jahr 2021 mit vielen schönen Erlebnissen und möglichst wenig Sorgen.

Bis bald, alles Liebe

Karen

Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    dein Pullover ist richtig, richtig hübsch. Schade,dass ich nicht gut stricken kann. Und dein Buch über magische Kräuter finde ich echt interessant. Einen schönen Sonntag abend.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karen
    Dein Pullover ist sehr schön geworden und gerade richtig bei dem kalten Wetter, obwohl es heute in deiner Gegend schöner gewesen sein soll. Das Kräuterbuch hört sich interessant an, vielleicht musst du noch etwas üben mit dem Zaubern dann klappts bestimmt mit dem Bus.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Pulli geworden, die Farbe gefällt mir sehr und ich mag auch die Anleitung,
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Schnitt für einen Pulli, die Raglanlinie gefällt mir auch sehr gut und die Farbe ist neutral, so dass man es zu vielem Tragen kann. Glückwunsch zum fertigen Projekt.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. Servus Karen, der Raglanpulli schaut toll aus. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut. An ein so großes Projekt habe ich mich schon lange nicht getraut. Du warst auch super schnell.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Raglan ist immer wieder aktuell und man kann so schön mit den raglanlinien spielen. Schöne dezente Farbe, wird zu vielen Sachen passen.
    Kräuter, Zauberformeln... ich bin gespannt ;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karen, Pullover und Tuch sind wunderschön, ja das Buch klingt interessant, ich bin auch eine Kräuterhexe. Ich wünsche dir eine gute Zeit und bleibt gesund ! Herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karen,
    wie ich dir auch schon woanders schrieb, finde ich den Pullover wunderschön, die Farbe ist toll, so schön dezent und doch nicht langweilig. Mit den Zaubersprüchen musst du vielleicht nur noch ein wenig üben? ;).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. DIE FARBE schaut sehr EDEL aus,,,,
    und gestrickt,,,,, ein super MACHENBILD,,,,
    KRÄUTERBÜCHER lieb i ah,,,,
    des beruhigt mi immer....gggg

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karen,
    da fange ich doch gleich hier bei dir mal an, nicht dass es nachher doch rascher geht, als gedacht...
    Der Buszauberhat also nicht geklappt. Zu schade. Das wäre doch eine wirklich praktisch und das Buch würde sicherlich schnell ein Bestseller :-)
    Der Pulli sieht einfach klasse aus und ich bewundere immer wieder deine Stilsicherheit bei der Modellauswahl. Und dass du nie ribbeln musst und alles immer passt. Schöne Fotokollagen hast du auch wieder gebastelt. Alles total harmonisch.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.