Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Dienstag, 28. September 2021

Handarbeiten im August

 Hallo Ihr Lieben! 

Heute will ich Euch zeigen, was im August alles fertig aber zum Teil erst jetzt fotografiert worden ist.

Die Weste "Sopherl" von Monie Ebner ("Iscula" auf Ravelry) wollte ich schon sehr lange stricken. Begonnen hab ich sie irgendwann im Frühling und nun ist sie endlich fertig geworden. Gestrickt aus der Qualität "Molly" von Wollträume, Farbe Smaragd.


Aus einem Knäul des letzten Opal Abos habe ich mir ein Paar Stinos gestrickt. Diese Farbe musste einfach bei mir bleiben. Fotografiert hab ich sie am Attersee, wo ich einen 3 Tage-Intensivbackkurs besucht habe. Davon will ich Euch noch gesondert erzählen.


Dieser Projektbeutel hätte eigentlich eine Tasche werden sollen, aber ich hab die Anleitung einfach nicht kapiert. Nachdem das Ding monate- (oder jahre-)lang halb fertig herumgelegen ist hab ich es einfach gerade hoch gestrickt und verwende es nun als Projektbeutel. So gefällt es mir eigentlich sehr gut und es passt echt viel hinein.


Am Attersee hatte ich in den Pausen Zeit, meinen Loop fertig zu stricken. Der entstand aus einem Knäul von Lana Grossa, in das ich mich spontan verliebt hatte. Leider hab ich die Banderole verschmissen und kann Euch nicht mal mehr sagen, welches Garn oder welche Farbe das war.


Aus den Resten der Strandtreppe-Socken vom Vormonat hab ich mir in Kombination mit einfarbigem Restgarn ein Paar Shorties genadelt.


Und weil mich Jutta so brav an den Attersee und wieder zurück mitgenommen hat bekam sie auch ein Paar Shorties, die zum Teil während der Autofahrt entstanden sind.


Das war wieder eine Menge, die ich Euch zeigen konnte. Wenn ich jetzt nicht in den letzten Tagen noch ordentlich Gas gebe, wird es für September allerdings nur ein einziges kleines Projekt... mal sehen.

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Tag,

bis bald, liebe Grüße

Karen

PS: Bestimmt ist auch hier wieder jede Menge unbezahlte und unbeauftragte Werbung enthalten!

8 Kommentare:

  1. super tolle Stricksachen hast du wieder gezaubert,
    liebe Grüße aus dem Waldviertel
    Hermine

    AntwortenLöschen
  2. Uii, da ist aber viel fertig geworden, die Jacke finde ich besonders schön.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen,
    die schöne Jacke ist nun also fotografiert. Die Farbe des Garns erinnert mich ein wenig an einen Gebirgsbach - oder täuscht das?
    Hattest du sie schon an oder war es bei euch bislang immer noch zu warm und du hast sie nur für die Fotos übergezogen? Hier bei uns kam in der letzten Zeit warme Kleidung schon öfter zum Einsatz. Ehrlich, ich bin innerlich noch gar nicht bereit für die dunkle, kalte Jahreszeit.
    Der Projektbeutel hat einen schönen Farbverlauf. Passt "nur" Sockenstrickzeug hinein oder ist Platz für mehr? Vielleicht wäre es auch ein schönes Plätzchen für Muffin oder Fini. Lag schon eine von den Beiden drinnen? ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,
    schöne flauschige Dinge hast du gewerkelt, ganz besonders begeistert mich deine Weste "Sopherl" - traumhafte Farbe, toll gestrickt! Oh, und wo hast du das süße Hendl her? :-D
    Eine schöne Wochenteilung wünsch ich dir! Alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/09/rostrosige-september-tage.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir sehr für deine lieben Zeilen bei mir und für die Beantwortung meiner Hendl-Frage ;-) Ich freu mich, dass du bei mir Ausflugsziele gustiert hast und hoffe, du findest noch viele Anregungen!
      Herzliche Rostrosen-Oktobergrüße
      Traude
      https://rostrose.blogspot.com/2021/10/babybauch-shooting-und-die-farben.html

      Löschen
  5. Ui da ist aber einiges schönes entstanden, Socken sind ja immer ein Hit. Aber deine Jacke - die ist echt Klasse, hat ein schönes Muster auf der Vorderseite, und die Farbe ist toll.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karen

    Da sind im August doch jede Menge schöner Dinge entstanden. Eine tolle Lösung für das Taschenprojekt. Das ist doch sehr schön und nützlich. Die Jacke ist großes Kino und steht dir ausgezeichnet. Nun bin ich schon sehr gespannt, was du uns von deinem Back Event so berichten wirst.

    Komm gut ins Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Eine Menge schöner Dinge. Die Nadeln klappern bei dir ja ordentlich.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.