Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Donnerstag, 9. September 2021

Juni-Werkelei

 Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich Euch zeigen, was im Juni alles fertig geworden ist. Ich habe selbst gestaunt, wie viel das war. 

Zuerst die Socken "Gemeinsamkeit". Die Anleitung ist von eifelstern und kostenlos bei Ravelry erhältlich. 


Dann wurde die Anleitung für das Streifenshirt von Tanja Steinbach veröffentlicht. Ebenfalls kostenlos erhältlich. Ich hab es aus dem Originalgarn gestrickt (Per Fortuna von Lana Grossa). Es hat solchen Spaß gemacht, dass es innerhalb einer Woche fertig war. Es hat sich schon bewährt, ich habe es in den letzten Monaten sehr oft getragen.


Nebenbei entstehen immer wieder Socken, da ich diese in der Früh neben Kaffee und Zeitung stricke. Dieses Paar habe ich für meinen Mann gestrickt. Die Fotos der Statuen sind in Schloss Hof entstanden. Dort fahren wir fast jedes Jahr ein mal hin und genießen das Ambiente.


Für meine Freundin Jutta habe ich aus einem Opal Aboknäul die Socken "Strandtreppe" gestrickt. Auch diese waren sehr kurzweilig zu stricken und haben eine tolle Passform. Unter anderem habe ich an ihnen an meinem Lieblingsplatz in der Lobau gestrickt, wo ich es mir mit einem Picknick gemütlich gemacht hatte.


Mein Kollege hat Nachwuchs bekommen, also hab ich aus meinem Stash noch einmal die grüne Wolle rausgekramt und eine Babydecke gestrickt.


Und weil das Streifenshirt so viel Spaß gemacht hat musste es unbedingt noch ein zweites sein. Dieses Mal allerdings aus Lace Garn von Wollträume, das ich noch in meinem Vorrat hatte. Auch dieses hab ich schon oft ausgeführt, sind es doch genau "meine Farben"!


Zu guter Letzt hab ich mir aus dem Rest des Opal-Knäuls noch kurze Socken, also "Shorties", für mich gestrickt. Bisher hatte ich nur Socken mit langem Schaft, aber ich muss sagen, diese kurzen Dinger tragen sich ganz angenehm. Ihr könnt Euch nun vermutlich denken, dass in den nächsten Monaten noch das eine oder andere Paar entstanden ist.

Der Juni war also wirklich sehr produktiv.... wie es im Juli weiter ging erfahrt Ihr beim nächsten Mal!


Bis bald, alles Liebe

Karen

P.S.: Enthält dieses Mal sehr viel unbezahlte, unbeauftragte Werbung!

5 Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    Du warst wirklich megafleisig und es sind wunderschöne Sachen entstanden! Die Socken sind allesamt klasse und die beiden Streifenshirts sind auch wunderschön! Sie stehen Dir auch super gut!
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,
    sicher, dass Du keine Strickmaschine benutzt hast. *G* Ich weiß, dass das dem nicht so ist, aber da sind ja einige Meter Garn durch Deine Finger gegangen. Tolle Strickwerke und ein wunderschöne Babydecke hast Du gestrickt.
    Ich kann ja auch bei allem möglichen stricken, aber neben dem Lesen das schaff ich nicht. Ich bin glaub die typische Kaffeepausen und Filmeschauen Strickerin.
    Liebe Grüße zu Dir, ich bin schon gespannt auf die Juli Strickereien.
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Wow da ist wirklich eine Menge zusammengekommen. Großartig. Besonders deine beiden Shirts gefallen mir gut.
    Weiterhin frohes Nadelgeklapper.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Servus Karen, du hast viele schöne Juni Sachen gestrickt, sehr fleißig trotz Sommertemperaturen.
    Stricken ist immer und überall entspannend.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karen,
    ich könnte schwören, hier schon kommentiert zu haben.
    Seltsam. Hast du eventuell noch Kommentare nicht freigeschaltet?
    Du hast sooo viel gestrickt, im Juni. - Ehrlich, so viel bekomme ich im ganzen Jahr nicht fertig. Wie schaffst du das bloß? (Fast alle Teile hatte ich ja schon auf anderem Wege gesehen ;o)
    Wie immer muss ich deine Kollagen loben. So schön, wie gut Stil und Farben wieder zusammenpassen.
    Herzliche
    Claudiagrüße
    ... von der, die sich fragt, ob du im Juli und August auch so fleißig warst?

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.