Hallo Ihr Lieben!
In diesem Sommer hatte man das Gefühl, die Menschen wollen alles nachholen, was in den letzten Jahren unmöglich war. Es gab und gibt immer noch so viele Veranstaltungen, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Wir haben eine für uns perfekte Auswahl getroffen und davon möchte ich Euch heute kurz erzählen.
Den Anfang machte ein Besuch im Theater im Park. Dieses wurde im Jahr 2020 ins Leben gerufen, als Indoor-Veranstaltung gänzlich untersagt waren. Seitdem hat sich diese Freiluftbühne beim Belvedere etabliert und wird, wie es aussieht, auch in den nächsten Jahren bestehen bleiben.
Wir haben uns entschieden, den Comedian Kaya Yanar anzusehen, der uns schon vor einigen Jahren bei einem Auftritt in Wien sehr gut gefallen hat. Das Programm war auch wieder sehr lustig und kurzweilig - sehr empfehlenswert!
Ein Event der ganz anderen Art fand von 18.08.-04.09.2022 im Schlosspark Laxenburg statt: die "Klangwelle". Es handelt sich dabei um eine Show die sich um Wasser, Feuer, Laser, Licht, Musik und Akrobatik dreht. Am Veranstaltungsgelände findet man die verschiedensten kulinarischen Leckereien, man kann vor Beginn der Show gemütlich eine Kleinigkeit essen und trinken und sich dann verzaubern lassen.
Auf der Bühne passiert so viel gleichzeitig, dass man gar nicht weiß, wohin man zuerst schauen soll und die Zeit vergeht wie im Flug. Auch die Klangwelle wird jedes Jahr durchgeführt und ist auf jeden Fall sehenswert. Am Foto unten sehr Ihr unter anderem die tolle Beleuchtung des Parks.
Gleich am Tag danach waren wir in der Wiener Stadthalle auf dem Konzert von Pizzera und Jaus. Die Karten haben wir sehr kurzfristig ergattert - normalerweise muss man da sehr schnell sein oder lange warten. Ursprünglich waren schon 2020 Konzerte an 2 aufeinanderfolgenden Tagen geplant. Aus bekannten Gründen mussten diese immer wieder verschoben werden. Nun war es soweit und aufgrund der Nachfrage wurde ein Zusatztermin geschaffen. Man hat gemerkt, dass die Besucher zum Teil seit 2 Jahren auf dieses Konzert gewartet haben- die Stimmung war einfach genial. Solltet Ihr Pizzera und Jaus nicht kennen: sucht mal im www nach den Liedern "Eine ins Leben" und "Mama", das sind meine Lieblingslieder von ihnen.

Anfang September haben wir uns noch "Andy Lee Lang und die Wonderboys" mit dem "Doo-Wop" Programm angeschaut. Lieder der 50er bis 70er Jahre wurden gesungen und die Show war - wie immer- super. Andy Lee Lang ist der Sänger, den mein Mann und ich wohl am häufigsten gesehen haben, teilweise bis zu 4x im Jahr, mal öfter, mal weniger oft, und das seit über 20 Jahren. Die Musik, die er spielt, Rock´n Roll, Boggie und Country, trifft genau unseren Geschmack und es war sehr schön, ihn auch nach 2jähriger Pause mal wieder zu sehen.
Die Praterbühne ist auch so eine Freiluftbühne, die 2020 in Wien ins Leben gerufen wurde und hoffentlich noch lange bestehen bleibt.
Ich hoffe, dieser Post war für Euch nicht zu langweilig, aber ich hatte solche Freude und fühlte mich bei den Veranstaltungen so lebendig wie schon lange nicht mehr. Deshalb m MUSSTE ich das einfach mit Euch teilen.
Bis bald, alles Liebe
Karen
PS: Enthält bestimmt wieder Werbung, aber wie immer unbezahlt, unbeauftragt und von Herzen gerne.