Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Montag, 5. September 2022

Werkelei im Juli

 Hallo Ihr Lieben! 

Also jetzt bin ich selbst verblüfft. Im Juli sind doch tatsächlich 3 Oberteile und 2 Paar Socken fertig geworden. Da ich immer an mehreren Dingen gleichzeitig stricke, kommt es auch mal vor, dass viele Dinge fast gleichzeitig fertig werden. Das heißt nicht, dass ich alle diese Dinge komplett im Juli gestrickt habe.

Für mein Sockenprojekt 12 in 22 wurde dieses Paar fertig. Das Lochmuster kommt leider kaum zur Geltung, ganz begeistert bin ich aber von dem Rüschenbündchen - das wird Euch in den nächsten Monaten noch das eine oder andere Mal unterkommen. Anleitung von Eifelstern und die Wolle ist von Wollträume. Wenn sie da so im Farn liegen erinnern mich die Socken an eine Raupe.


Noch vor unserem Italien-Urlaub wurde der Yume Sweater fertig, gestrickt aus Scheepjes Stone Washed .


Dieser Pulli heißt Poppy Sweater und ist aus Wollträume Wolle gestrickt. Er ist mein neues Lieblingsteilchen, weil ich die Größe gerade richtig finde und auch auf das Colorwork ein bisschen stolz bin !


Den Pulli "Summer in the City" von Jutta Bücker hab ich aus dem Originalgarn gestrickt. Mit dicken Nadeln war der sehr schnell fertig !


Weniger schnell war ich  mit den - an Mojos angelehnten - Socken. Die Wolle hab ich von meinem Sohn zum 50. Geburtstag bekommen - was mittlerweile schon wieder über ein Jahr her ist. Aber jetzt sind sie fertig und werden mir im Winter die Füße wärmen.


Nun wünsche ich Euch eine wunderschöne Woche,

bis bald, liebe Grüße

Karen

7 Kommentare:

  1. Alles sehr gut geworden. Beachtliche Leistung! Nun muss es nur kühler werden.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen,
    jetzt hab ich bei dir ebenfalls einiges nachgelesen, unter anderem, dass euer Sohnemann das große C hatte und dadurch euer Sommerurlaub anders verlief als erwartet. Aber ich denke, ihr habt Glück gehabt, dass ihr selbst nicht angesteckt wurdet und doch noch so viel Schönes unternehmen konntet. Uns hat es in diesem Sommer auch erwischt – zuerst mich und ich hab dann meinen Mann angesteckt - ebenfalls mit einem milden Verlauf, aber trotzdem und trotz der einen oder anderen Planänderung war auch unser Sommer schön und sehr, sehr ausgefüllt.
    Deine Strickarbeiten sind allesamt wunderschön geworden. Was die Wolle betrifft, begeistert mich am allerallermeisten die von den „Raupensocken“ – diese Kombination aus Lila und fruchtigem Grün ist genau meins – das wäre in meinen Augen eine tolle Wolle für einen Pullover!
    Hab‘ eine angenehme Woche,
    alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/09/juli-august-2022-teil-1-was-fur-ein.html

    AntwortenLöschen
  3. Bist du fleißig !!!! Der Yume Sweater ist diese mal mein Favorit :O)
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Karen, da bin ich schon wieder und sage ganz herzlich danke für deine prompte Beantwortung....jaaa....ich werde fündig :-)))) so tolle Etiketten bin ganz begeistert und freu mich voll wenn ich sie dann auch verwenden kann.

    Super schön sind die Pullis allesamt und sie stehen Dir ausgezeichnet mein Favorit ist auch Dein Favorit einfach toll sieht er aus und passt so gut zu Dir und dem restlichen Outfit.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. oh wow, 3 Oberteile in einem Monat...ich bin sprachlos...mir gefälllt der Summer in the city total gut und colorwork ist auch mein absoluter Favorit.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen,
    Socken, die im Winter die Füße wärmen, sind wohl dieses Jahr nötiger, denn je...
    Die grün- lila Socken haben eine sehr coole Farbkombi. Sag, war das lila Garn zufällig ein Rest? Es kommt mir so bekannt vor - oder täusche ich mich da? ;o)
    Eigentlich wollte ich ja zunächst 1 - 2 UFOs weiterstricken, aber irgendwie ist gestern Wolle für neue Armstulpen in meiner Einkaufstasche gelandet. Ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Meine Güte, liebe Karen, was warst du fleißig die letzten Monate! So viele schöne Teile. Die Pullis sehen wunderschön aus, allesamt und die bunten Socken machen doch prima gute Laune :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.