Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Montag, 12. September 2022

Der Winter kann kommen

Hallo Ihr Lieben! 

Voriges Wochenende haben wir unsere Holzlieferung bekommen. Da auch bei uns die Energiekosten explodieren haben wir uns fest vorgenommen, unseren Holzofen dieses Jahr vermehrt zu nützen und die Gasheizung erst so spät wie möglich aufzudrehen. 


Wir haben das Glück, über einen Freund meiner Eltern, Holz aus der Lobau zu bekommen. Mir gefällt der Gedanke, dass das Holz des Waldes, durch den ich jeden Tag in die Arbeit radle uns im Winter wärmt.


Da es sich bei der Lobau um einen Nationalpark handelt, werden nur jene Bäume gefällt, bei denen es laut Forstaufsicht unbedingt sein muss. Das Holz, das wir dieses Mal bekamen stammt sogar aus unserem Ort. 


Nachdem wir unsere Lieferung gut und trocken eingelagert und verräumt hatten, gab´s eine Pause bei unseren Damen. Die Bank neben dem Stall ist mein momentaner Lieblingsplatz.


Wie ist es bei Euch, habt Ihr auch schon für den Winter vorgesorgt ?

Nun wünsche ich Euch eine schöne Woche,

bis bald, alles Liebe
Karen


3 Kommentare:

  1. Hallo Karen,
    oh, unsere Holz Lieferung kommt demnächst, möchtest du vorbeikommen?
    Hier wird der Schwedenofen schon immer gern genutzt und nächstes Jahr werden wir uns wohl um einen neuen kümmern müssen, denn nach der neusten Verordnung dürfen wir ihn 2024 nicht mehr nutzen obwohl er noch toll in Schuss ist, aber so will es das Gesetz und es heißt die Lieferzeiten sind sehr lange wenn wieder so ein Verordnungsjahr ist. Seufz!
    Das schlwerste wird sein, dass wir uns auf einen einigen müssen. ;-)
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen,
    da habt ihr wirklich Glück, den Holzofen zu besitzen und dann auch noch den Freund deiner Eltern zu haben! (Die ganze Zeit wollte ich dich schon fragen, wie es eigentlich in Ö um die Energieversorgung bestellt ist und bin leider immer darüber hinweg gekommen.)
    Der Gedanke, so regional versorgt zu sein, würde mir überhaupt auch gut gefallen. - Genau wie das Plätzchen am Hühnerstall ;o)
    Auf deinen Fotos sieht so schön nebelig- herbstlich aus, richtig gemütlich 🖤
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie herrlich liebe Karen, ja das ist gut dass ihr nun Holz vorrätig habt. Wir haben auch ein bisschen was von einem Freund bekommen....Ach ich beneide Dich deine Damen sind einfach wunderbar...♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga
    Meine Labels sind schon am Entstehen ich habe heute die Freigabe gegeben froi froi froi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.