Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Samstag, 3. September 2022

Der guten Ordnung halber

Hallo Ihr Lieben!

Der guten Ordnung halber möchte ich hier noch meine Werkeleien der letzten Monate zeigen. Heute beginne ich mit meinen fertigen Projekten vom JUNI 2022. Hab ich tatsächlich schon wieder 3 Monate verstreichen lassen, ohne mein Gestricksel hier zu zeigen?

Zuerst seht Ihr Socken, die mein Papa zum Vatertag bekommen hat. Einfache Stinos, die trägt er am liebsten:


Für mich hab ich auch Socken gestrickt, und zwar - weil der Juni ja immer im Zeichen des Regenbogens steht - ein Paar Strandtreppe-Socken aus Regenbogenfärbung.


Aus meiner momentanen Lieblingswolle, der Ecopuno, hab ich mir einen einfachen Pulli nach der Anleitung "Cumulus Blouse" gestrickt. Das Lable hab ich auf Instagram entdeckt und mir machen lassen. Man kann die einfach anschrauben, so dass sie auch ohne Probleme wieder entfernt werden können. Ich finde, das Strickstück bekommt so das gewisse Etwas.


Aus einer Baumwoll-Leinenmischung hab ich mir ein grünes Top in A-Linie gestrickt. Heute hab ich allerdings gesehen, dass ich noch kein Tragefoto gemacht habe. Ich muss auch gestehen, dass ich dieses Top erst 1 x getragen habe. Irgendwie ist es mir zu warm, wenn es wirklich heiß ist und aufgrund der fehlenden Ärmel zu kühl, wenn es nicht so heiß ist... eventuell trage ich es dann im Herbst mit einer Weste drüber. Auf dem Foto bekommt Ihr auch einen kleinen Einblick in unseren Garten.


Mir war nach einem kleinen Projekt, bei dem ich schnelle Ergebnisse sehe. Deshalb hab ich aus einem Knäul Colorissimo einen Loop im Perlmuster gemacht. Die Farben wirken schon ein bisschen herbstlich und er ist so bunt, dass er zu vielen einfarbigen Oberteilen passt. Auf den freue ich mich schon, wenn ich ihn im Herbst tragen kann.


Das wars auch schon mit Juni, in den nächsten Tagen kommt der Juli an die Reihe.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende

bis bald, liebe Grüße
Karen



3 Kommentare:

  1. Deine Stricksachen sind wunderschön, besonders gefällt mir dein Pulli, auch ich wünsche dir ein erholsames Wochenende
    Hermine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen,
    du siehst mich ratlos... warum bitte steht der Juni immer im Zeichen des Regenbogens? Offenbar habe ich da etwas verpasst?
    Könntest du unter das grüne Top nicht vielleicht auch eine Bluse oder ein leichtes Shirt (evtl. mit 3/4- Ärmeln) unterziehen? Ich verstehe sooo gut, dass es schwierig ist, für ein ärmelloses Strickstück das geeignete Wetter zu finden.
    Wie schön, dass der Loop schon etwas Vorfreude auf den Herbst macht. Das passt gerade so perfekt in diese Zeit.
    Herzliche Claudiagrüße

    ...von der, die nicht nicht nur die Cumulus Blouse toll findet, sondern vor allem auch, wie du sie präsentierst. Diese Fotos sind einfach toll!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen,

    da warst Du aber echt fleissig. So schöne Sachen sind entstanden. Ich habe auch gerade die Colorissima auf den Nadeln auch in herbstlichen Farben, es wird ein Tuch like a inca :-))). Super finde ich auch die Kumulus Bluse die will ich mir auch unbedingt noch machen aber ich mag nicht so gerne Mohair stricken von daher bin ich begeistert wie das mit der Ecopuno aussieht. Ganz begeistert bin ich auch von dem Label....kannst Du mir sagen wo ich das bekomme ? Das wäre echt lieb von Dir. Schön dass Du das alles so schön mit Collagen verbunden hast.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.