Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Mittwoch, 26. September 2018

Herbststulpen und Familienzuwachs

Hallo Ihr Lieben!

Angesteckt von der lieben, alltagsbunten, Claudia, komme ich immer mehr auf den Geschmack, wie warm und kuschelig so Armstulpen eigentlich sind. Der Herbst ist ja quasi über Nacht gekommen und bei nur + 1 °C in der Früh kann man die auf jeden Fall schon brauchen.


Mir hat die Färbung "Wunschliste" aus dem Herzstück-Abo von Wollträume (Werbung!) sehr gut gefallen, und ich habe echt bereut, dieses nicht bestellt zu haben (jaaaa, ich habe EIN MAL widerstanden!!) Tja, was soll ich sagen. Nachdem ich dies in der Ravelry Gruppe kundgetan hatte, hat sich doch tatsächlich herausgestellt, dass diese Färbung nicht nur Fans hat und so konnte ich doch noch ein Exemplar ergattern.


Die Anleitung hat Claudia hier einmal veröffentlicht, es war sehr kurzweilig zu stricken (Werbung ?).


Jaaa, und dann möchte ich Euch auch noch unser neues Familienmitglied vorstellen: Fini. Wer schon länger bei mir mitliest weiß, dass wir bereits eine Katze haben (Muffin). Die hat nun Gesellschaft bekommen. Sehr begeistert ist sie noch nicht davon, aber das wird bestimmt noch.


Fini ist nun 12 Wochen alt und seit ca. 2 Wochen bei uns. Obwohl sie auf den Fotos sehr friedlich aussieht, ist sie doch ein echter Wildfang. Wir haben sie schon ins Herz geschlossen und freuen uns auf viele gemeinsame Jahre mit ihr.

Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Herbst, macht es Euch kuschelig,

bis bald, liebe Grüße
Karen

13 Kommentare:

  1. Haaaach, da ist sie ja, die kleine, süße Fini ♥♥♥
    Das wurde aber auch Zeit!
    Bestimmt könnt ihr alle 3 nur schwer dem Impuls widerstehen, sie dauernd zu knuddeln?!
    Den kleinen Wildfang glaubt man dir sofort, sie hat schon auch etwas Schelmisches an sich ;o)

    Vielen Dank für deine liebe Worte und die Verlinkung. Schön, dass du mit der Strickanleitung gut zurecht gekommen und mit deinen Stulpen so zufrieden bist.
    Die sind toll geworden und du hast sie so schön in Szene gesetzt.
    Ich lache allerdings hier hinter vorgehaltener Hand schon die ganze Zeit über deine Erklärung vor mich hin, wie du zu der Wolle gekommen bist ...
    Herzlicher Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karen,
    oh, wie süß ist die Ini! Ein richtiges liebes Tierchen, wie freidlich sie da schlummert! Ich wüsnche Euch ganz viel Freude mit ihr und ich bin sicher, sie wird sich auch mit Muffin vertragen! alles braucht seine Zeit! Wenn ich die kleine maus so sehe, ja, dann möcht ich sie einfach nur knuddeln :O)))
    Deine Handwärmer sind sehr schön geworden, die Faarben passen zu dem, was gerade so herrlich blüht :O) 1°, das sit schon ganz schön frisch, wir hatten einen Morgen 6°, aber kälter war es noch nicht ....heute morgen sind schon wieder über 10° ...
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karen
    Ein süßes kleines Kätzchen, wenn sie so klein sind sind sie so richtig zum knuddeln. Die Armstulpen sind sehr schön und irgendwann sollte ich mich aufraffen und auch welche stricken, das wäre jetzt gerade richtig. Bei mir hatte es gestern -1° und die Felder waren weiß angefroren.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  4. Bitteschön, liebe Karen, ich nehme Euch gern mit auf unsere Touren durch die schwedische und andere Idyllen natürlich auch. Wir genießen die 2 Wochen im Norden immer ganz besonders, weil man dann mal wirklich abschalten kann vom üblichen Großstadt-Trott.
    Euer Kätzchen ist wirklich sehr süß und sieht so gar nicht nach Wildfang aus😄 Ich wünsche Euch eine sehr schöne, bunte und kuschelige Zeit mit Muffin + Fini!
    Ich hätte auch sehr gern ein Kätzchen, aber Jochen möchte so eine umspannende Großstadtwohnung keinem Tier - weder Hund noch Katz - zumuten. Wir sind beide von Geburt und Seele her Dorfkinder und verbinden damit sehr schöne Erinnerungen, auch in Begleitung von Tieren. Eine solche Freiheit könnten wir ihnen bei uns nicht bieten.
    Übrigens Deine Stulpen sind echt klasse! Ich liebe ja auch Beerentöne. Ich hab ja auch schon manche Stulpen gestrickt, aber seltsamerweise nie selbst welche getragen? Aber inzwischen denke ich um und werde mir auch welche gönnen.
    Ich muss mich nur noch für Farbe und Muster entscheiden.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karen,
    was für ein schönes Kätzchen, der könnte ich nun eine ganze Weile beim Schlafen zuschauen, da sind sie einfach so richtig beruhigend und man kommt selber ganz zur Ruhe. *g*
    Aha, Du bist im Handstulpenfieber! Die schauen toll aus, ich stricke gerade das vierte und letzte Paar und zwar in so gar nicht meiner Farbe - Altrosa bis Grau und finde sie einfach nur toll, mal sehen ob ich sie auch oft tragen werde.
    Deine sind etwas knalliger und passen gut zu den trüben Tagen die da kommen werden.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen,
    was für eine süßes Kätzchen und ein Glückskätzchen noch dazu ... das sollte sich Muffin mal überlegen und sich doch mit ihr anfreuden :). Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit ihr!
    Wie schön, dass du noch einen Strang deiner "Wunschliste" bekommen konntest und die Stulpen sehen toll aus. Ich trage im Winter auch gerne welche, da ich im Büro auch zu dieser Jahreszeit gerne am offenen Fenster sitze und so werden die Hände nicht kalt.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karen,

    was für ein süßes Mäuschen. Die kleine Fini wird sich hoffentlich mit Muffin gut verstehen. Ich weiss die Anfangsphase ist sicherlich nicht so einfach für Muffin aber vielleicht werden sie bald gute Freundinnen. Deine Stulpen schauen toll aus. Diese Färbung hätte mir aber auch super gut gefallen♥

    Liebe Grüße und dicke Katzenknuddler
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Uih.. die kleine Fini ist aber auch eine ganz Süße! Viel Freude mit ihr wünsche ich von ganzem Herzen. Die Stulpen sehen wunderbar kuschelig aus, liebe Karen. Genau das richtige jetzt im Herbst. Ganz liebe Grüße, Nicole (die sich freut, dass Du jetzt mehr im Bloggerland umherschwirren möchtest!!)

    AntwortenLöschen
  9. Oh was für wunderschöne Collagen,die Farben sind sooo schön. Herzlich willkommen kleines Fellknäul ,viel Spaß mit den Schnurrern.Liebe Grüße,RikaRose

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ist die kleine Fini aber lieb! Und dann auch noch dreifärbig, eine Glückskatze! Ganz reizend! Sehr schön sind auch deine Armstulpen, die Farbe gefällt mir sehr!
    Ich wünsche dir einen guten Star in eine neue Woche und viel Spaß mit eurem neuen Zuwachs!
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Hach, die Fini ist aber auch wirklich entzückend, eine kleine Glückskatze! Gib ihr bitte ganz liebe Krauler von mir! Und ich drück die Daumen, dass Muffin und Fini sich anfreunden. (Bei Nina und Maxwell hat das leider in 15 Jahren nicht geklappt, aber ich sag mal so - Nina erträgt ihr Schicksal grummelnd ;-) Und Maxwell geht ihr manchmal aus dem Weg und holt sich manchmal Hiebe...)
    Deine Stulpen gefallen mir sehr, eine tolle Farbgebung!
    Herzliche rostrosige Grüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/10/mach-mal-blau.html
    PS: Danke für deinen lieben Kommentar. Und ich hätte Rohrmoos in sämtlichen Schreibweisen verstanden ;-))

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karen,
    Oh ja, Armstulpen sind etwas sehr feines. Und dann noch diese schönen Farben in all den Beerentönen.
    Das hilft auch die grauen Tage zu überstehen.
    Herzliche Grüße und einen schönen Feiertag.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Karen,
    euer Familienzuwachs sieht wirklich total süß aus. Es ist doch immer eine Freude, wenn so ein junges, putziges Tier zur Familie kommt. ich kenne das von Hundewelpen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.