Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Donnerstag, 15. November 2018

Handarbeiten geht immer

Hallo Ihr Lieben!

Auch wenn noch so viel los ist, Handarbeiten geht immer. Vielen Dank für Eure lieben Wünsche, die Ihr mir nach meinem letzten Post geschickt habt.

Heute möchte ich Euch nur schnell 2 Kleinigkeiten zeigen, die ich in der letzten Woche gewerkelt habe.

Zuerst den Loop, den ich für meine Freundin im Auftrag gestrickt habe. Sie will ihn ihrer Mutter zu Weihnachten schenken.


Als ich eben damit im Garten war, um Fotos zu machen wurde mir wieder bewusst, wie viele Blumen immer noch blühen... und das am 15.11. !

Ja, und dann brauchte ich noch ein kleines Geschenk, und meine Wahl fiel auf ein Zirbenkissen - Stoffe und Späne hab ich ja genug zu Hause ;-)


Obwohl ich dieses Jahr auch wieder einige Weihnachtsgeschenke selbst machen möchte hab ich mir vorgenommen, mich nicht mehr zu stressen und gut zu überlegen, wer etwas selbst gemachtes überhaupt zu schätzen weiß.

Das war´s auch schon wieder für heute.

Bis bald, liebe Grüße
Karen

10 Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    erst am Wochenende wurde bei uns wieder gehobelt, lach, und Zirbe riecht ja sowas von gut!
    So ein feiner Loop und das herrliche Kissen in einer Woche, wow, ich komm leider zu so wenig grad !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Servus Karen, die Loopfarben sind klasse und ein duftendes Zirbenkissen immer ein willkommenes Geschenk.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. die Farben vom Loop sind toll, das wird bestimmt ein super Geschenk,
    meine Stricksachen haben noch Sommerpause - lach,
    ich wünsche dir noch einen ruhigen Abend
    und liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karen
    Der Loop hat sehr schöne Farben, ich mag diese Farben, er wird sicher gefallen. Zirbenkissen ist immer eine gute Idee, ich hab auch noch was hier liegen. Wäre schade wenn du viel Arbeit investierst und es wird nicht geschätzt.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karen,
    waaas? Der Loop ist schon wieder fertig?! Unglaublich, wie schnell du das immer schaffst.
    Die Farben sind wirklich klasse und verschiedene Muster hast du auch gestrickt...
    Die Überlegung, wer etwas Selbstgemachtes zu schätzen weiß, stelle ich auch immer öfter an. Nicht nur der Arbeit wegen, sondern auch, weil oft mein Herz an den Dingen hängt und ich mich dann schwer trennen kann...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen,
    mmmmmmmmmmmmm, Zirbenkissen - ich habe eines und schlafe damit, ich liebe diesen Geruch. Toll, dass du sie selber machst - und klug von dir, nur noch an die, die es zu schätzen wissen, Selbstgemachtes zu verschenken! Dein Loop ist auch toll, traumhafte Farben, die perfekt zu deinen immer-noch-Blühern passen!
    Ich weiß nicht, ob du meine Antwort zu deinem Kommentar bei meinem Herbstbunt/Novembergrau-Post gesehen hast, sicherheitshalber füge ich sie dir hier ein:
    "Ich glaube, ich werde demnächst mal Schnupperstunden bei den diversen in unserer Umgebung angebotenen Kursen besuchen. Wir hatten früher im Nachbarort eine Bauchtanzlehrerin, aber die hat dann leider aufgehört bzw. ist zu Linedance übergelaufen. Linedance habe ich auch ein Jahr lang probiert, muss aber gestehen, dass das nicht "meins" ist - zu wenig "feminines Herumgewedel" vermutlich ;-)), und die Choreographien hab ich mir auch nicht merken können - wenn meine Freundin Moni nicht vor mir tanzte, rannte ich immer in die falsche Richtung ;-))"
    Und vielen Dank auch für deine heutigen lieben Zeilen bei mir!
    Ich wünsche dir schon jetzt ein wunderschönes Wochenende!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, ja, dazu wollte ich noch schreiben: Weiß ich eh, dass nicht jeder sich in bunt und gemustert wohl fühlt. @ "passende handgestrickte Socken und ich bin glücklich" - das ist das Wichtigste, dass du dich in deiner Kleidung wohl und glücklich fühlst und nicht verkleidet... Meine Sachen habe ich vor allem in der schwarzen Phase auch getragen, bis sie mir vom Körper fielen. Und dann hab ich nach einem möglichst ähnlichen (Lieblings-)Teil gesucht, was manchmal gelang und manchmal leider nicht... (Hach, wie habe ich meine samtige schwarze, samtige Hose geliebt, von der ich mich später dachte, die hätte ich mir in dreifacher Ausfertigung kaufen sollen...) Jetzt habe ich mehr Kleidung, dshalb zerfällt sie nicht so schnell, aber ich trage sie auch jahre bis jahrzehntelang... Danke für deinen "Senf zum Thema" und deine Gratulation zum Gewinn! :-))

      Löschen
    2. PS: Hab ich schon erwähnt, dass meine samtige schwarze Hose SAMTIG war??? ;-)
      Sorry, ich sollte um diese Zeit keine Kommentare mehr schreiben, siehe auch "von der ich mich später dachte..." Also, ich dachte natürlich MIR... Und ich liefere dir hiermit ein "e" nach - zur Ergänzung von "dshalb". Solltest du weitere Fehler finden, darfst du sie behalten!
      XOX

      Löschen
  7. Liebe Karen,
    oh ja, handarbeiten geht immer :O))))
    Der Lop ist zauberhaft geworden, Deine Freundin hat sich sicher sehr gefreut, daß Du ihn für sie genadelt hast! Auch das Zirbenkissen sieht sehr hübsch aus und hat sicher viel Freude gebracht!
    Mit den selbstgemachten Geschenken, da gebe ich Dir völlig Recht! Auch ich überlege vorher genau, wer diese Arbeiten zu schätzen weiß! Und in Streß sollte es schon gar nicht ausarten....
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karen,
    Du warst wieder so fleißig!! der Loop ist klasse geworden, genauso wie das Kissen.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.