Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Freitag, 21. Dezember 2018

Der 21. Dezember...

… ist mein Lieblingstag !


Wer schon länger bei mir mitliest weiß das bestimmt. Schon seit vielen, vielen Jahren feiern die Menschen sämtlicher Kulturen an diesem Tag, am Tag der Wintersonnenwende, die Wiedergeburt des Lichts. Ich finde, es hat so etwas hoffnungsvolles, die dunkelste Zeit des Jahres ist nun vorbei und sehr langsam aber doch geht es wieder dem Licht entgegen.


Für mich ist der 21.12. auch die erste Raunacht, und ich freue mich schon drauf, am Abend zu räuchern, zur Ruhe zu kommen und ein wenig Rückschau über das vergangene Jahr zu halten.

Euch wünsche ich auch, dass ihr den Weihnachtsstress, so ihr einen habt, ein wenig vergessen und ein paar ruhige Augenblicke genießen könnt.

Bis bald, liebe Grüße
Karen

Kommentare:

  1. ich wünsche dir einen besinnlichen Räucherabend, auch ich werde
    heute Abend mit der Räucherschale unterwegs sein und den Beginn
    der Rauhnächte eröffnen,
    hab eine Wunder - Nacht
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  2. Für Dich ist die erste Rauhnacht schon am 21. Dezember, liebe Karen? Das ist ja spannend. Für uns sind es die 12 Tage zwischen Weihnachten und den heiligen drei Königen. Dann zieht Frau Holle um die Häuser und die Wilde Jagd treibt ihr Unwesen. So verschiedenen ist das Brauchtum wohl. Dir eine wunderschöne Wintersonnenwende mit all' ihrem wiedergeborenen Licht. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen,
    dein Lieblingstag?!
    UPPPS. Da war ich wohl unaufmerksam :-( Nein, das war mir leider nicht bewusst.
    Asche auf mein Haupt! (Das passt dann auch gleich zum Räuchern ;o)
    Du findest mich überhaupt schlecht vorbereitet. HEUTE beginnen die Rauhnächte? Ich suche direkt mein Buch...
    Aufgescheuchter
    Claudiagruß
    ...von der, der jetzt langsam was dämmert. Da war doch auch was, letztes Jahr beim Teeadventskalender...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,
    war mir auch unbewusst, wieder was dazu gelernt. Dann wünsche ich Dir einen wunderschönen Abend und tolle Nacht.
    Liebe grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karen,
    ich mag ja die dunkle Jahreszeit, weil man es sich dann so schön gemütlich machen kann, z.B mit heißem Tee und Kerzenschein. Wobei mir in der Woche schon Tageslicht manchmal fehlt. Ich finde, die Wintersonnenwende zu feiern, ist schon ein schöner Brauch, es hat auf jeden Fall was Positives.
    Ich wünsche dir schöne entspannte Weihnachten!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen, ja ich freu mich auch immer unbändig, wenn es wieder Licht wird, wenn zunächst auch langsam. Dies Jahr sind die Tage doch gut gelegen, ich sehe dem Fest entspannt entgegen !
    Alles Liebe,
    feiert schön
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karen,

    dank Manu`s Briefumschlagsadventskalender und dem heutigen Umschlag bin ich bestens vorbereitet und kann nun auch miträuchern :-))) Ein wunderbares Weihnachtsfest wünsche ich Dir und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karen,
    wie schön, daß Du die Wintersonnwende so schön gestalten und geniessen konntest! ICh hab es leider verschlafen, aber das Räuchermännchen hat dennoch sein Werk getan ;O)
    ✨Ich wünsche Dir ein wundervolles und gemütliches 4.Adventswochenende und schonmal ein zauberhaftes Weihnachtsfest, meine Liebe!✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karen,
    eine schöne Tradition! Was sind das denn für Utensilien zum Räuchern?
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.