Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Samstag, 19. Januar 2019

Cocktail-Loop

Hallo Ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich schon viel früher wieder einen Blog-Beitrag schreiben. Leider ist mir unsere - mittlerweile gar nicht mehr so kleine - Fini dazwischengekommen, die aus purer Langeweile mein Laptop-Kabel durchgebissen hat.
Gestern hatte ich dann endlich Gelegenheit, ein neues Kabel zu kaufen und hier bin ich !

Mein Lieblingscocktail ist Aperol Spritz - der geht immer ;-)
Heute möchte ich Euch meinen neuesten Loop zeigen. Gestrickt aus einem wundervollen handgefärbten Stang von Frau Wollträume (Werbung unbezahlt und von Herzen gerne!). Die Färbung nennt sich "Cocktail" und der Strang war eine extrem kuschelige Mischung aus 70% Schurwolle und 30% Yak. Da ich Angst hatte, dass die Wolle nicht reicht, habe ich ein bisschen etwas von einem einfärbigen Garn, das ich noch zu Hause hatte, mitverstrickt.

Für die Nicht-Cocktail Trinker darf es gerne auch ein kühles Bier sein.
Ich habe 80 Maschen angeschlagen und im großen Perlmuster einfach drauf losgestrickt, die Streifenfolgen habe ich einfach so, wie sie mir gerade eingefallen sind, hineingestrickt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und der Loop ist, seit er fertig ist, im Dauereinsatz.


Momentan habe ich wieder Socken auf den Nadeln, an denen möchte ich dieses Wochenende weiter stricken. 

Euch wünsche ich ein wunderschönes Wochenende, genießt es und bleibt gesund.

Bis bald, alles Liebe
Karen

Kommentare:

  1. Hallo Karen
    Katzen lieben anscheinend Kabel, eine von meinen hatte es auf Ladekabel vom Handy abgesehen und 2 durchgebissen. Deine Wolle ist sehr schön, natürlich auch das Endergebnis.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karen,
    oh, das hat unser Kater noch nicht geschafft, Kabel sind nicht interessant. Aber Strickzeug, vor allem während dem Stricken. *g* Hier sind auch noch Socken auf den Nadeln, mal sehen ob ich heute noch dazu komme..
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen,
    das ist ein sehr schöner Loop und mir gefällt sehr, dass du die bunte Wolle mit der schlichten kombiniert hast. Das gibt einen tollen Gesamteindruck. Und bei den Temperaturen ist so ein Loop genau das richtige. Fini muss das Kabel ja besonders lecker gefunden haben, wenn sie es sogar ganz durchbeißt ;).
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karen,
    Dein Loop sieht traumhaftschön aus!!!!Die Wolle gefällt mir ganz gut♥♥♥
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche und viel Spaß beim Stricken, ich habe gerade eine Häkeldecke auf den Nadeln,
    bin echt froh wenn ich mit dem Projekt fertig bin..
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Loop und Farbe im Winter passt immer.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe KAren,
    der Cocktailloop sieht ja wudnerhübsch aus! Sehr schöne Farben sind das!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und eine schöne Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karen, der Loop sieht fantastisch aus. Jetzt wo es so richtig kalt wird, kannst Du ihn super gebrauchen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karen,
    einen Aperol- Spritz würde ich wohl gern mal mit dir trinken! Das ist auch mein liebster - äh - ist das eigentlich wirklich ein Cocktail? Ich weiß das gar nicht. Egal, Hauptsache es schmeckt und wir sind uns da ja scheinbar sehr einig...

    Immer wieder staune ich, wie anders das Garn als Strang im Gegensatz zum Knäul wirkt. Noch mehr staune ich, wie schnell dein Loop schon wieder fertig war. (Ich hab doch sogar schon ein Tragefoto gesehen ♥)
    Wahrscheinlich war dir kalt und du hattest GAR nix Warmes für den Hals, oder?! ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.