Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Dienstag, 8. Oktober 2019

Mein Kürbiskuschelpullover

Hallo Ihr Lieben!

EIGENTLICH wollte ich ja keine Wolle mehr kaufen. Dieser Pulli hat mich aber so angelacht, dass ich eine Ausnahme machen musste.... und mir dachte, verstrickte Wolle gilt ja nicht mehr als Wolle.
Wahrscheinlich war der Pulli deshalb so schnell fertig, und weil es nur glatt gestrickt mit 6er Nadeln sowieso flott voran ging.


Es handelt sich erneut um ein Modellpaket von Filati. Dieses Mal aus dem Heft "Filati No 58" Herbst/Winter 2019/20. Die Wollmenge war mehr als ausreichend, mir sind insgesamt 3 Knäul übrig geblieben. Die Anleitung ist einfach und gut verständlich.

Die verwendete Wollqualität heißt "Peloso" und ist sehr kuschelig und flauschig. Ich bin mit dem Pullover nicht direkt unzufrieden, aber irgendwie wirkt er ein bisschen unförmig... oder bin ich das etwa ??? Es ist müßig, darüber nachzudenken, ob ich ihn etwas länger hätte stricken sollen, oder weiter, oder gar enger. Er ist jedenfalls tragbar und SEHR gemütlich.


Ich musste gleich, als ich die Farben sah, an Kürbisse denken - obwohl die ja eher orange sind. Trotzdem passen Kuschelpulli und Kürbisse gut zueinander, ist zumindest meine Meinung.

Zu meinen Haaren muss ich sagen, dass ich aufgegeben habe.... ich schaffe es einfach nicht, sie nicht zu waschen. Allerdings suche ich weiter nach Alternativen zu den herkömmlichen Shampoos und werde berichten. Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps, die ich nach meinem letzten Post bekommen habe.

Nun wünsche ich Euch noch eine schöne Kürbiszeit,

bis bald, liebe Grüße
Karen

PS: Enthält Werbung, unbezahlt und herzlich gerne, Wolle und Anleitung selbst gekauft.

Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    puh, nun hat es doch mit dem Posting geklappt... Ich habe mit dir gezittert.
    Jaaa, etwas länger hätte der Pulli vielleicht sein können, aber wie ich sehe hast du das Problem elegant gelöst.
    Gerade zur rechten Zeit ist er fertig, zumindest hier ist es morgens immer bitterkalt.
    Die Fotos mit den vielen Kürbissen sind so schön und du siehst sehr zufrieden aus. Mit Recht!!!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. So eine Menge Kürbisse, wow. Dein Pulli sieht super aus und du fühlst dich sichtlich wohl darin.
    Ich hätte auch Schwierigkeiten mit den Haaren durch zu halten, ist ja eine lange Zeit. Irgendwann hatte ich mich auch mal mit diesem Thema beschäftigt.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karen,
    ich hatte mit einem richtig orangenem Langhaar Pulli gerechnet. *G* Dein Pulli hat aber eher meine Meer-Lieblingsfarben und deshalb gefällt er mir super!
    Oh, die Haare, ich kann Dir sagen ich habe jetzt dann alle biologischen Shampoos durch und ich kann zu keinem einzigen sagen, dass es das war! Falls Du zu einer guten Lösung kommst darfst Du mir die zuschreien, ich probiere es aus!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Servus Karen, der Pulli schaut super angenehm aus. LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe KAren,
    der Pulli sieht richtig hübsch aus, und kuschelig vor allem :O) Danke für die schönen Bilder mit den Kürbissen, eine herrliche Zeit, oder?
    Haare waschen muss ich auch jeden TAg, ohne geht nicht, da fühle ich mich unwohl! Da ich raspelkurze Haare hab reicht mir ein Miniklecks und das Shampoo hält ewig *lach*
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. So einfache und schnell gestrickte Pullis sind auch so vielseitig zu Gelegenheiten zu tragen, das finde ich immer so praktisch.
    Schöne Farbe hast du gewählt.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Gestrickte Pullover tragen sich immer sehr schön. Sind das alles deine Kürbisse?
    Ich nutze seit 6 Wochen Haarseife.Nach den ersten Waschungen hat sich die Haarstruktur etwas komisch angefühlt. Liegt wohl daran, dass die Chemie erst raus musste. Ich bin total zufrieden. Die Haare sind schön und die Kopfhaut ist nicht mehr aufgeraut und juckt nicht mehr. Haarseife gibt es bei dir bestimmt auch zu kaufen.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karen
    Ich finde deinen Pulli sehr schön und er steht dir auch sehr gut! Die Farbe und die kuschelige Wolle sprechen für ihn! Und er passt wirklich sehr gut zu Kürbisse! ;-)
    Meine Tochter wäscht ihre Haar immer mit Roggenmehl...hast du das schon mal probiert? Sie ist sehr zufrieden damit!
    Es tut mir Leid, aber ich habe gefärbte Haare und möchte auf mein Shampoo auf keinen Fall verzichten!
    Dir alles Liebe, liebe Karen!
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karen
    Dein Pullover ist sehr schön geworden, die Farbe gefällt mir auch sehr gut, ist sehr angenehm und sieht wirklich kuschelig aus.
    Verstehe ich das das mit dem Haare waschen nicht so hin haut, hab irgendwo schon mal davon gehört oder gelesen. Wäre auch nicht meins.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.