Herzlich willkommen !

Ich freue mich über Deinen Besuch bei mir und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern !

Mittwoch, 4. Dezember 2019

Rauhnachtsocken

Hallo Ihr Lieben!

Die nächsten Weihnachtssocken sind fertig, und die kann ich Euch sogar zeigen.



Schon beim Stricken hat mich die Farbe an die Raunächte erinnert. Wahrscheinlich, weil sämtliche Bücher und auch meine neuen Orakel-Karten in diesem Farbton gehalten sind.


Das Thema "Raunächte" lässt mich nicht los und ich habe vor, dieses Jahr die Orakelkarten zu verwenden und ein Raunacht-Tagebuch zu führen. Ein bisschen Zeit hab ich ja noch für die Vorbereitung. Wie ist es bei Euch ? Ist die Zeit zwischen den Jahren für Euch auch so spannend? Wenn Ihr mehr darüber lesen wollt, hier habe ich schon ein bisschen etwas über Raunächte erzählt.


Die Socken bleiben jedoch nicht bei mir, gestrickt habe ich Sie aus einem Knäul vom Opal Abo 12/2018. Nächste Woche kommt schon wieder die neue - und vorerst letzte - Opal-Abo-Lieferung. Ich möchte erst mal ein bisschen Stash abbauen und auch weniger Socken stricken.... ich komm ja sonst zu nichts anderem mehr!

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Tag,

bis bald, liebe Grüße
Karen

PS Enthält unbezahlte Werbung.

7 Kommentare:

  1. Liebe Karen,
    ach ja, die Rauhnächte.
    Den Gedanken daran habe ich vorerst noch erfolgreich verdrängt...
    Die letzten Jahre musste ich ja trotz allem Interesses daran feststellen, keinen Zugang dazu zu finden.
    Vielleicht magst du mir mal mehr zu den Orakelkarten erzählen?! Was kann man denn damit machen?
    Die Socken passen farblich wirklich gut zu Buch und Karten und zu dieser diesigen, winterlichen Stimmung ♥
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Hier auf der Insel wird es wieder ein Rauhnachtspinntreffen geben, obwohl die Räder ja ruhen sollten. Es ist immer ein schöner Start ins neue Jahr.
    Deine Socken wirken wirklich shön winterlich, passend zu deinen Fotos
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karen,
    der Bitte von Claudia schließe ich mich gerne an und höre zu, wenn du von den Orakelkarten erzählst! In dem Buch Rauhnächte habe ich im letzten Jahr angefangen interessiert zu lesen. Vielleicht liegt es an der fehlenden Kälte in den vergangenen Wintern... da geht es mir ebenso wie Claudia.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    die Rauhnachtsocken sind wunderschön und passen hervorragend zu Deinen Bildern! Also, ich lese auch gern mit, wenn Du mehr über die Orakelkarten erzählst :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Socken, die Farben haben einen schönen Farbverlauf. Raunächte muss ich mich mal schlau machen, davon meine ich zwar mal gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher.
    Dir noch eine schöne woche, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karen,
    was für ein wunderschöner Farbton für die Socken und dann so schön passend für die Jahreszeit. Mit Rauhnächten habe ich mich noch nie beschäftigt und würde mich freuen, wenn du über dein Tagebuch noch mehr berichten würdest. Was schreibst du darin auf?
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Karen,
    tolle Socken, mir gefallen ja viele Farben, aber ich ertappe mich beim Einkauf immer dabei genau zu diesen Farben zu greifen und ich habe diesen Farbton auch schon verstrickt.
    Wie? Weniger Socken stricken? Da bin ich aber gespannt was da dann von den Nadeln hüpfen wird.
    Ich mag die Rauhnächte auch total gern, weiß aber nicht so genau deren Bedeutung. Ich mag sie, weil dann alles so ruhig ist und ich total entspannen kann - es sind mir die liebsten Tage im Jahr und ich kann nicht genau sagen weshalb.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du mir ein Kommentar hinterlassen möchtest ! Ich freue mich über jedes nette Wort !
Ich muss Dich jedoch darauf hinweisen, dass Du Dich mit Absenden Deines Kommentares damit einverstanden erklärst, dass die von Dir angegebenen Daten sowie Deine IP Adresse von Google gespeichert werden und dass Du sowohl meine als auch die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und damit einverstanden bist.